iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 080 Artikel
   

Neue iPhone-Apps: Spielen, Zeichnen, Runterladen

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Was die Entwicklung weiterer iPhone (und wahrscheinlich auch iPod touch) kompatibler Software angeht, wird uns auf absehbare Zeit wohl nicht langweilig werden. Mit Mines, Sketch und iShare gibt es wieder eine Hand voll interessanter, neuer Tools. Mines, bringt das alte Minesweeper-Spiel aufs iPhone, Sketch ist das erste Release einer Applikation zum Zeichnen und iShare will das iPhone mit Up- und Download Möglichkeiten ausstatten.

Sketch gefällt uns (für eine so frühe Version) besonders gut. Zwar gibt es momentan noch keine Möglichkeit die eigenen Skizzen abzuspeichern, eine Zeichen-Applikation jedoch haben wir bereits am ersten Tag auf dem neuen Telefon vermisst. Manchmal fehlen Zettel und Papier einfach – und gerade bei Kneipen-Gesprächen, helfen Bilder oft mehr als 1000 Worte.

neueapps.jpg

Auch Mines macht einen guten Eindruck und alte Windows-Hasen werden am nett gestaltetem Minesweeper-Clon sicher ihren Spass haben. Das Umschalten zwischen „Miene markieren“ und „Feld aufdecken“ ist zwar etwas mühsam, man gewöhnt sich aber dran.

iShare konnten wir (Registrierungs-Probleme…) bisher noch nicht testen, auf den ersten Eindruck wirkt die Applikation jedoch sehr übersichtlich. Beliebige Dateien lassen sich direkt vom iPhone auf den eigenen Sendspace-Accounts hochladen bzw. auf das iPhone herunterladen.

Alle Tools lassen sich gewohnt einfach über den „installer.app“ auf das iPhone kopieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2007 um 16:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37080 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven