iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 44 470 Artikel

TV-Time-Gründer startet Bingers

Neue iPhone-App merkt sich Serien, Filme und Lieblingsfiguren

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mit Bingers steht eine neue App zur Verwaltung gesehener und vorgemerkter Serien und Filme im App Store bereit. Hinter dem Angebot steht Antonio Pinto, der bereits 2011 die später in TV Time umbenannte Anwendung mitgegründet hatte.

Bingers App 2

Nachdem TV Time im vergangenen Monat eingestellt wurde, soll Bingers einen Teil der früheren Community aufnehmen. Nutzer, die ihren Verlauf rechtzeitig über die Exportfunktion gesichert haben, können das Archiv importieren und ihre bisherigen Listen fortführen.

Mehr als eine einfache Watchlist

Bingers merkt sich, welche Filme und Serien man gesehen hat, welche Episode als Nächstes ansteht und welche Inhalte noch auf der persönlichen Merkliste liegen. Ein Kalender zeigt kommende Folgen und Premieren mitsamt der verbleibenden Wartezeit an.

Zusätzlich setzt die App stark auf ihre Community. Nutzer können Episoden und Filme bewerten, Kommentare und GIFs veröffentlichen, an Umfragen teilnehmen und für Lieblingsfiguren oder passende Reaktionen abstimmen. Spoiler sollen dabei ausgeblendet bleiben, bis die jeweilige Folge als gesehen markiert wurde.

Auf Grundlage des bisherigen Verlaufs liefert Bingers außerdem persönliche Empfehlungen, globale Trends und Statistiken zum eigenen Fernsehkonsum. Filme und Serien selbst lassen sich über die App allerdings nicht abspielen.

TV Time soll diesmal nicht zu teuer werden

Pinto erklärt, TV Time sei letztlich auch an den hohen Kosten für den Betrieb seiner Community gescheitert. Bingers sei daher technisch neu aufgebaut worden und benötige deutlich weniger Serverressourcen. Die App soll dadurch auch bei vielen gleichzeitigen Zugriffen schneller reagieren und langfristig finanzierbar bleiben.

Bingers App 1

Die Film- und Seriendaten stammen von TMDB und TheTVDB. Bingers ist kostenlos und enthält zum Start weder Werbung noch In-App-Käufe. Ob später ein Bezahlmodell hinzukommt, ist noch nicht bekannt.

Die App setzt mindestens iOS 16.4 voraus und ist aktuell nur für das iPhone optimiert. Zudem ist für die Nutzung ein Konto erforderlich.

Laden im App Store
Bingers: Serien- & Filmtracker
Bingers: Serien- & Filmtracker
Entwickler: Onbox Labs, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

05. Aug. 2026 um 14:36 Uhr von Ben Fehler gefunden?


    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich empfehle CouchTimes. Kostenlos, freundlicher, privater Entwickler, übersichtlich, kein Konto, immer aktuell dank TMDB Datenbank.

  • Ohne direkte Integration in bestehende Tracking-Sites & APIs (z.B. Trakt) leider komplett wertlos.

    Kein Mensch trackt doppelt und dreifach. Und wenn die App nicht mehr existiert oder die Daten gelöscht sind, darfst du alles nochmal einpflegen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 44470 Artikel in den vergangenen 6913 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2026 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven