iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Neue Gerüchte: Angeblich MobileMe-Relaunch im April

59 Kommentare 59

Im April soll es nun tatsächlich größere Änderungen bei Apples Onlinedienst MobileMe geben – Gerüchte diesbezüglich haben ja inzwischen eine lange Tradition (Linkliste unten). Wie unsere Freunde von der iLounge heute berichten, scheiterte eine amerikanische Bildungseinrichtung bei dem Versuch, neue MobileMe-Lizenzen zu erwerben. Angeblich wurde unter der Hand empfohlen, dass sich die Studenten für die 60tägige kostenlose Testphase anmelden, um die Wartezeit bis zum erwarteten Relaunch zu überbrücken.

Das neue MobileMe soll sich von der jetzigen Variante grundlegend unterscheiden, aus diesem Grund wird Apple den „alten“ Service für Bestandskunden für voraussichtlich ein Jahr, also den maximalen Zeitraum eines Vertragsabschlusses, weiterführen.

Konkrete Details zu den Änderungen liegen bislang noch nicht vor. Spekulationen gehen ja bereits längere Zeit in Richtung „kostenlos“, möglicherweise in Kombination mit dem ebenfalls seit geraumer Zeit diskutierten „iTunes in the Cloud“.

Bislang bietet Apple mit MobileMe unter anderem ein eMail-Konto und die Synchronisation von Kalendern und Kontakten zwischen dem eigenen Rechner und Apples iOS-Geräten an. In den vergangenen Monaten war eine Umstellung des Web-Dienstes immer wieder Thema in unseren News:

  • 16. Februar: Detailliertere MobileMe-Prognosen: Video-Streaming, Geo Check-Ins und automatische Uploads beim Zugriff auf eure Profilseiten
  • 13. Februar: Wallstreet Journal: Preiswertes Einsteiger-iPhone & massive Neuerungen bei MobileMe
  • 20. Januar: Zweite Vorabversion des iOS 4.3 mit Hinweisen auf soziale Funktionen, “Media Stream” und “Photo Streaming”
  • 20. November: Hinweise auf kostenlosen MobileMe-Account in iOS 4.2
  • 10. Mai: Noch unbestätigt: Apple könnte MobileMe zukünftig kostenlos anbieten
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2011 um 18:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven