iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 349 Artikel
"Shot on iPhone" & Apple Support

Neue Apple-Videos: Eishockey und iOS-Tipps

10 Kommentare 10

Apple hat drei neue Videos veröffentlicht. Ein neuer Kurzfilm aus der Reihe „Shot on iPhone“ bewirbt das iPhone XS. Zudem erklärt der Apple Support in bewegten Bildern, wie man mit Siri angeblich Erinnerungen mit App-Bezug erstellen kann und wie man in der Dateien-App mit Tags arbeitet.

In Apples neuem „Shot on iPhone“-Video hat der aus der amerikanischen Eishockey-Liga NHL bekannte Spieler Auston Matthews seinen Teamkollegen Mitch Marner beim Training und unterwegs gefilmt. Wer mit dem Sport nicht bewandert ist, wird sich wundern, die Aufnahmen hauen nämlich zumindest uns nicht vom Hocker. Im Fokus stehen hier eher die beiden Eishockey-Stars und das Thema an sich: gestern hat nämlich die Endrunde im Kampf um die Eishockey-Trophäe Stanley Cup begonnen.

Mit Apples englischsprachigem Siri-Tipps-Video wollen wir einen kleinen Erfahrungsaustausch anstoßen. So einfach wie im Film gezeigt, funktioniert das Erstellen von Erinnerungen direkt aus einer App heraus hierzulande nämlich nicht – jedenfalls nicht mit erweitertem Funktionsumfang. Vielleicht hat jemand von euch die korrekten Sprachkommandos ausgemacht, mit denen die Siri-Verwendung in Apps wie Mail oder Safari dann tatsächlich einen Mehrwert hat.

Donnerstag, 11. Apr 2019, 19:14 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Folgendes Kommando geht bei mir fast immer.
    „Hey Siri erinnere mich morgen an diese E-Mail“
    Dabei ist die Zeit variabel.

  • Wenn ich Siri sage: Erinnere mich an diese Mail, dann schreibt sie einfach „Diese Mail“ in meine Erinnerungen

  • Gerade in Mail getestet:

    „Erinnere mich an dies“ dann funktioniert es. Schönes Deutsch ist anders, aber es funktioniert.

  • Das mit der Mail hat früher mal bei mir geklappt, aber ich bin letztens fast dran verzweifelt bis ich es aufgegeben habe. Das funktioniert einfach nicht mehr.
    Wieder so ein Punkt an dem man merkt wie schlecht Siri einfach ist. Kaum zu gebrauchen.

  • Kurzum: Siri ist einfach der letzte Mist!

  • Und wie immer bei solchen Spots: Bei Minute 0:28…“additional hardware used“! (Eishockey-Clip)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25349 Artikel in den vergangenen 4316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven