iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Neu sortiert: Spotifys Funktionsvielfalt wird unübersichtlich

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Mit den immer schneller eingeführten Umstellungen in der iOS-Applikation des Musik-Streaming-Anbieters Spotify Schritt zu halten, ist derzeit nicht leicht. Nach dem Einbau der erweiterten Liedtext-Funktion, der Integration von Jogging-Playlisten, Podcasts, Videoangeboten und Konzert-Terminen hat Spotify nun auch die vor einigen Wochen angekündigte Party-Funktion freigegeben und sein Menü neu angeordnet.

konzertparty

Die jetzt freigegebene Version 4.8.0 versucht die Fülle an Zusatzfunktionen zwar logischer als bislang abzusortieren, setzt aber voraus, dass ihr eure gewohnten Handgriffe umstellen müsst.

Das neue Party-Feature – im Dezember vorgestellt, jetzt Deutschlandweit verfügbar – präsentiert „professionell und perfekt auf den Beat abgemischte“ Party-Playlists, die vom Nutzer über einen Regler an die aktuelle Stimmung angepasst werden können. Zudem können Nutzer die Abfolge der Songs ändern und unbeliebte Songs aus der Playlist entfernen. Die nahtlosen Übergänge zwischen den Songs der Playlist bleiben davon unberührt.

App Icon
Spotify Music
Spotify
Gratis
120.36MB

Abgelegt hat Spotify die Party-Funktion in „Browse“ unter „Genres und Stimmungen“. Auch die Musik-Beschallung für Jogger, Spotifys „Running“-Funktion wurde verschoben. Spotify hat das Feature von der Seitenleiste in „Genres und Stimmungen“ verfrachtet. Die Fülle der neuen Funktionen, mit denen sich Spotify von Apple Music & Co. abzusetzen versucht ist beachtlich, beeinträchtigt mittlerweile aber auch die Navigation innerhalb der Spotify-Applikation.

spots

Donnerstag, 28. Jan 2016, 9:28 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist doch viel besser? Vor allem auf dem 6+/ 6s+ war vor allem die Liste links sehr klein geschrieben und zudem sehr voll. Jetzt, entschlackt und damit mit mehr Platz auch grösser dargestellt, finde ich es super!

  • Also bei mir ist noch alles beim Alten. Habe die neuste Version installiert.

  • Leider fehlt mir immer noch die Integration einer Lesezeichen Funktion- vor allem bei Hörbüchern wäre ein Lesezeichen sehr hilfreich.

  • OT:
    Für alle die es Interessiert. Die Skype App verbraucht mobil seit dem letzten Update (Videotelefonie) pro Minute 15 MB auf ein anderes Handy und 20 MB pro Minute von Handy zu PC.

    Das war früher mal viel weniger.

  • Ist schon interessant wie Konkurrenz das Geschäft belebt. Hat Spotify nun gut 8 Monate gebraucht um das Video-Feature für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, kommen jetzt weitere Features Schlag auf Schlag. Anscheinend ist man bei Spotify nun aufgewacht.

  • Ja plus die unterschiedlichen Handhabungen von Gerät zu Gerät. Die größten Hindernisse gibt es scheinbar auf dem IPad. Wirkte am Snfang irgendwie übersichtlicher.

  • Immer noch übersichtlicher als Apple Music :-P

  • Ich fände es cool wenn Spotfiy anstatt dieser Party Funktion das Programm PACEMAKER intrigieren könnte.. das ist eins der genialsten DJ Programm um Lieder hintereinander weg zu hören.
    Bei vielen Liedern ist der Übergang so perfekt.

    Spotify wird von dem Programm auch schon unterstützt.

  • Kann es sein, dass die Party-Funktion nur im Premium-Abo möglich ist?

  • Auf dem IPhone finde ich die Party Funktion. Auf dem IPad nicht…

    @chris
    Nur Premium

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven