iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Mehrere Schlagworte möglich

Neu in iOS 14: Emoji-Suche in der Tastatur

50 Kommentare 50

Lange nachgefragt, wird iOS 14 im Herbst endlich eine Möglichkeit einführen die immer größer werdende Emoji-Bibliothek mit Schlagwörtern zu durchsuchen.

Emoji Suche

Die Emoji-Suche ist Teil der Emoji-Tastatur und gestattet die Texteingabe in einer Leiste über den ersten Buchstabenreihe.

Mehrere Schlagworte möglich

Sofort nach dem Anschlag fördert eine Vorschlagsleiste hier je nach Gerätemodell bis zu sieben Emoji-Suchergebnisse zutage, die durchaus auch über mehrere Schlagworte zu erreichen sind. Die Regenbogenfahne etwa kann sowohl klassisch über „schwul“ und „lesbisch“, als auch moderner über „lgbt“ oder wörtlich über „Regenbogen“ erreicht werden.

Wer es herausfordernd mag kann das Beispiel auch über die Eingabe von „Flagge“ erreichen, muss sich hier aber durch über hundert Länderfahnen und der schwarzen Piratenflagge vorbei scrollen.

Emoji Suchen

Wer gar keine Idee hat, wie etwa die ungewöhnlicheren Emoji heißen, kann diese einfach in eine Notiz eingeben und sich anschließend vom iPhone vorlesen lassen. So handelt es sich bei den beiden Suchtreffern, die das Suchwort „Kotz“ ausspuckt einmal um das „angewiderte Gesicht“ und einmal um das „verstörte, sich übergebende Gesicht“.

 

Emoji Kotz

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2020 um 10:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven