iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 198 Artikel
Tofu und Textmanipulationen

Neu im App Store: Lita und Textcase

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Rezept-App Lita erstellt Wochenplan

Die frisch veröffentlichte Rezept-Applikation Lita kommt aus der schwedischen Entwickler-Schmiede Filibaba und war uns allein deshalb einen Download wert.

Chaoswoche

Mit Vegourmet und Very Veggie hat Filibaba bereits im Laufe der vergangenen Monate sehenswerte Rezept-Apps abgeliefert, entsprechend wollten wir auch den Neuzugang zumindest antesten. Die neue, ebenfalls englischsprachige App Lita kommt mit mehreren Rezept-Paketen auf euer Gerät – insgesamt bietet der Download 400 vegane und vegetarische Kochanleitungen – die sich zum Erstellen von Wochenplänen nutzen lassen. Hier lassen sich die geplanten Gerichte für mehrere Tage im Voraus festlegen und sortieren, um anschließend einen vorausschauenden Einkaufszettel zu exportieren.

Nach dem Start der Lita-App könnt ihr einen der von den Machern bestückten sechs Wochenpläne kostenlos nutzen, anschließend hoffen die Entwickler darauf, dass ihr euch für ein kostenpflichtiges Monats- oder Jahresabo entscheidet. Dieses kostet $5 pro Monat bzw. $30 pro Jahr.

Wir haben Lita nicht abonniert und setzen nach wie vor auf die eigene Rezeptsammlung und auf Paprika. Da die App allerdings wirklich schön gestaltet ist, nette Rezepte mitbringt und sich gratis ausprobieren lässt, macht ihr nicht viel falsch damit, den 300MB-Download einfach mal auf dem eigenen Gerät zu starten.

Laden im App Store
Lita - Veggie Plans & Recipes
Lita - Veggie Plans & Recipes
Entwickler: Filibaba AB
Preis: Kostenlos+
Laden

Textcase manipuliert Texte

Auf die Textcase-Appliaktion von Chris Hannah kommen wir, da wir vor wenigen Tagen den begleitenden Blogeintrag „I’ve Decided to ‚Just Ship‘ Text Case“ gelesen und für gut befunden haben.

Hier erklärt Chris kurz das Konzept der textverarbeitenden Ein-Euro-Anwendung:

Die Basis-App kommt mit einer System-Erweiterung, auf die über das Teilen-Menü zugegriffen werden kann. Dazu muss nur ein Textabschnitt ausgewählt und das Teilen-Menü geöffnet werden. Hier bietet Textcase dann eine Vorschau der möglichen Formatierungen und kopiert das gewünschte Resultat in die Zwischenablage.

Textcase kann beliebige Texte in Großbuchstaben und Kleinbuchstaben verwandeln, versteht sich auf URL-Encoding und weitere Transformationen wie etwa den amerikanischen Titlecase.

Laden im App Store
Text Case
Text Case
Entwickler: Christopher R Hannah
Preis: 1,09 €
Laden

Textcase

Montag, 09. Jul 2018, 14:54 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geht das einfach auch nur unformatiert? Ich finde es schon die Katastrophe, dass es in iOS-Mail nicht möglich ist, Text aus Notizen, Webseiten etc. einfach nur unformatiert in den vorhandenen Mailtext zu kopieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23198 Artikel in den vergangenen 3971 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven