iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Eigene Stimme oder die der Freundin

Neu bei Waze: Sprachanweisungen selbst aufnehmen

8 Kommentare 8

Die Navigations-App Waze bringt mit der neu veröffentlichten Version 4.26 eine nette Neuerung: Ihr könnt jetzt eure eigene Stimme für Sprachanweisungen verwenden, oder euch die Befehle von jemand einsprechen lassen.

Die neue Waze-Funktion findet sich in den Einstellungen für die Routenanweisungen versteckt. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Sprachpaketen besteht dort nun die Möglichkeit, selbst eine neue Navigationsstimme aufzunehmen. Einmal aufgenommen, lässt sich diese dann auch über die App teilen.

Waze Audio Rekorder

Das Ganze ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden, insgesamt müsst ihr mit dem integrierten Audiorekorder 43 verschiedene Fahranweisungen aufzeichnen, die maximale Länge in Sekunden ist gemeinsam mit dem empfohlenen Text jeweils angegeben.

Waze ist die weltweit größte community-basierte Verkehrs- und Navigations-App. Neben klassischer Navigation informiert die App über Gefahren, Staus und auch Polizeikontrollen, vorausgesetzt in eurer Gegend verwenden auch andere Nutzer die App und geben fleißig Informationen ein – damit das Konzept aufgeht, solltet ihr dies bei der App-Benutzung ebenfalls tun.

Laden im App Store
‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2017 um 19:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven