iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Nette Jailbreak-Erweiterung: Verschachtelte Ordner (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
82 Kommentare 82

Mit FoldersInFolders erwartete die Nutzer eines jailbroken iPhone in den kommenden Tagen eine kostenpflichtige Systemerweiterung, die – zumindest auf den ersten Blick – einen durchaus praktischen und vor allem alltagstauglichen Eindruck hinterlässt. FoldersInFolders erweitert das mit iOS 4 eingeführte Ablage-System für Apps um Ordner die auch selbst Ordner beinhalten können. Das Idee wird hier im Youtube-Video demonstriert und soll in den kommenden Tagen – gegen einen kleinen Obolus – im Cydia Store erhältlich sein. Der Vollzugriff auf das Gerät wird zur Installation vorausgesetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2010 um 13:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • nett, aber ich ICH zahl kein Geld für Jailbreak Apps…

    • Kommt immer drauf an was es ist und was es kostet! iBlacklist, biteSMS und MyWi kosten auch und des ned zu knapp, aber lohnt sich!

    • Ahja lädst du dir da auch die gecrackten versionen runter weil Cydia eh Illegel ist oder was?

      Nur weil es auch gecrackte Cydia Apps gibt heißt das nicht das du dafür nicht zahlen brauchst

      • Ich glaub er hat es etwas hart ausgedrückt.

        Jedoch find ich es wirklich schade wie sich das alles entwickelt hat früher waren sogut wie alle Anwendungen in Cydia Kostenlos. Aber mittlerweile würd ja für alles was nicht grade ein Klingelton und Hintergrundbild ist Geld verlangt.

        Beispiel TetherMe das sit nichts anders als das Aktivieren des Originalen Tetherings. Sprich im Endeffekt nur ein Tweak wodruch das Commcenter gepätcht würd. Früher war genau solche Anwendungen kostenlos. Jetzt verlangen sie für solche kleinigkeiten Geld. Mir soll es egal sein ich habe Tethering auch so aktivieren könne :

        http://wordpress.ranger81.de/2.....4-telekom/

        Jedoch macht TetherMe im endeffekt nicht anders. Für mich ist das Geld macherrei. Da zahl ich lieber per PayPal wenn mir ne Gratis Anwendung gefällt als so.

      • Cydia ist nicht Illegel ! Zwar von apple nicht gewünscht aber soweit ist es wohl (noch) nicht daß Apple bestimmt was Gesetz ist !!!

      • cydia ist gott sei dank nicht illegal. erst informieren und dann einfach mal still sein.

    • Warum das? Die Programme werden von Menschen geschrieben, die auch von etwas Leben wollen. Wo ist der Unterschied zu AppStore Apps? Ich zahle sogar lieber für JB Apps, da die oft mehr leisten können (keine Systembeschränkungen). Wirst Du aber sicher alles noch mitbekommen, wenn Du mal selber Geld verdienen willst.

      • Nunja, ich zb hab bis jetzt nie etwas gekauft weil ich mir denke dass wenn ich mein gerät neu aufsetzen muss dann habe ich ja die App aus Cydia nicht mehr dabei, oder wie funktioniert das dann?

      • Du musst dich mit einem Google- oder Facebookaccount identifizieren und dann bezahlen. Wenn du an einem anderem Gerät bist, oder dein Gerät neu aufgesetzt hast, musst du auf bezahlen klicken, meldest dich mit dem selben Account wieder an und Cydia merkt, dass du die App schon gekauft hast. Dann auf installieren klicken.

      • War @Pasgi

  • Haha „vollzugriff“ Klingt gar nicht so böse wie Jailbreak

    • Jailbreak ist auch gar nicht mehr böse. Zumindest in den USA seit neuestem vollkommen legal.

      • „Seit neuestem“ Naja. Erstmal war es ja nie illegal, und vor ein paar Wochen/Monaten ist es offiziell als „legal“ erklaert worden, nachdem lange dran gezweifelt wurde.

      • Die News hier beim Ticker wurde am 26.07.2010 gepostet. Wenn etwas bei dir nach 1 1/2 Monaten nicht mehr neu ist, tuts mir natürlich leid, dass ich diese Nachricht als new publiziert habe.

  • Hey nur mal ne kleine offtopic frage:
    Wenn ich bei cydia was gekauft habe (lockinfo) und später zb durch ein systemupdate kein jailbreak meht habe. Muss ich das nochmal kaufen oder ist das wie im apple store gespeichert?
    Mfg

  • stammbowling.de
  • ordner in ordner wäre mir glaube ich wider zu unübersichtlich. „Infinifolders“(mehr als 12 apps in ein ordner reinpacken) reicht mir da voll und ganz.

  • sieht nett aus. hab aber leider kein „vollzugriff“ auf mein iPhone;)

      • ja werd ich wohl sobald der vertrag ausläuft und ich das ding irgendwem vermache, aber solange ich noch garantie habe für mein iPhone verzicht ich da lieber noch drauf weil die futsch is wenn ichs breake…-.-

      • Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

      • Garantie gibt’s bei Apple nur für ein Jahr, musste ich selbst schon schmerzlich erfahren.

      • iPhone wiederherstellen vor dem Einschicken und Apple wird nie merken, dass ein Jailbreak drauf war. Übrigens steht das auch irgendwo auf der US Seite, dass ein Jailbreak die Garantie nicht verhindert (Hardwareprobleme). Nur bei Softwareproblemen könnte Apple sich darauf berufen, nur besteht ein Softwareproblem reicht meistens eh eine normale Wiederherstellung, um das Problem selber zu lösen. Also viel Gerede um nichts. Habe selber schon x-mal ein vorher jailbroken iPhone umgetauscht bekommen.

      • @Juri
        Wenn das Gerät bei der Telekom erworben wurde, hast du zwei Jahre Anspruch. Ich habe sogar 4 Jahre Garantie bei der Telekom.

      • wer lesen (und denken) kann, ist klar im Vorteil! ;-)

      • naja aber mrine swisscom garantie geht halt solange wie der vertrag läuft. und das man das nicht mehr sieht wenn mans zurückgesetzt, bzw das backup geladen hat stimmt auch nicht. n kellege von mir ist entwickler und hatte sein iPhone 3g bis vor nem halben jahr etwa gebreakt gehabt und dann wieder auf „normal“ gewechselt umd kann jetzt immer noch sehen dass es mal broken war…

      • @5l0w Woran bitte soll man das sehen koennen? Wenn du in iTunes komplett wiederhergestellt hast, bzw. einfach in den DFU-Modus gegangen bist, und dann iTunes seinen Dienst verrichten laesst, wie willst du da was sehen?! (ausser du hast ein iPhone 2G, das geneutert wurde, aber deren garantie duerfte mittlerweile sowieso ausgelaufen sein :)

      • Es gibt auch nicht wenig Menschen, die immer noch glauben, Spinat enthalte besonders viel Eisen.

  • ICH zahle auch für Jailbreak-Programme.
    Habe mir heute gerade Infinity-Folders gekauft.
    Damit kann ich erstmal gut leben.

  • Ich hoffe mal du arbeitest irgendwann mal und bekommst nie Lohn dafür ! Spast

  • Super Sache grade wenn man soviel Spiele hat und die am liebsten Kategorisiert. Da würde man viel viel Platz sparen :)

  • ziemlich gute idee…
    aber ich zahle nicht für etwas illegales, was mit dem nächsten Update verschwinden könnte…
    ich hoffe apple bringt eine eigene lösung mit iOS5

    • lol, wer sagt dass es illegal ist und wer sagt dass du updaten MUSST?

    • Oh man. Was müssen meine leidgepeinigten müden Augen hier schon wieder alles ertragen… „ich zahl nicht“ … „ich hab kein jailbreak“ … „hoffe Apple bringt mit iOS 5 eine eigene Lösung“ – was geht nur in den Köpfen mancher vor?

      Ich find’s ne nützliche Sache und finde es auch legitim dafür Geld zu verlangen. Apple verbietet manchen Programmierern den Zugang zum App Store. Dass die Entwickler ihre Produkte anderweitig absetzen wollen liegt doch also nahe. Und da bietet sich Cydia nun mal an. Bei gesundem Menschenverstand kann man daran nichts illegales feststellen. Nur dank Apples unlogischer Firmenpolitik bzw. den Restriktionen Apples gibt es immer wieder diese Diskussionen.

      Niemand ist gezwungen in den Cydia Store zu schauen oder dort Produkte zu erwerben.

      Aber viele wissen eben dass es dort oftmals wesentlich nützlichere Apps gibt, die es leider nicht in Apples App Store geschafft haben…

      Zum Thema Garantie: Vielleicht als Tipp am Rande: Mach nen Jailbreak! Mach vorher ein Backup und wenn wirklich mal was sein sollte (sind die 12 Monate Apple Garantie eh schon um ;-) ) spielst du das Backup vom Zeitpunkt vor dem Jailbreak einfach wieder auf…
      Nen jailbreak hat noch keiner bereut – nach dem Motto: ENDLICH FREI SEIN ;-)

    • Was soll aus einer „Furzkanone“ auch anderes heraus kommen, als stinkende heiße Luft.
      Manchmal frage ich mich, ob es sich schon herum gesprochen hat, dass die Erde KEINE Scheibe ist.

  • Das rüstet Apple bestimmt irgendwann noch nach :D
    Gc Nick Robaz ;)

    • Wie so einiges, was zuvor von Entwicklern jenseits des AppStores auf den Weg gebracht wurde. Alleine das rechtfertigt schon den Kauf sinnvoller Cydia-Apps.
      Und wir reden hier meist von 1, 2, 3 Euro pro App – die sollte man Mami oder Papi doch noch aus dem Kreuz leiern können.

  • verstehe nicht ganz wonach ihr eure news auswählt.
    infinifolders war keinen eintrag wert, aber foldersinfolders schon?
    scheint mir verdächtig nach gekauften news…
    mfg

  • Frage:
    Hatte auf meinem alten 3GS iBlacklist(gekauft)
    Und habe seit dem Release das iPhone 4…muss ich das jetzt noch einmal kaufen???
    Hab ja den Aktivierungskey nicht mehr…
    Vielen Dank

    • Normalerweise solltest du den neuen Key nach Angabe der Device ID über den Support von idevmobile.com erhalten – das hat so 2 Mal bei mir funktioniert.
      Allerdings habe ich nach Erhalt meines iPhones 4 und mehreren Emails mit der Bitte um einen neuen Schlüssel nichts mehr von denen gehört. Jetz gebe ich dir mal zu raten, was ich dann gemacht habe… ;)

  • Bin ich der einzige, dem auffällt, dass in letzter Zeit zig Apps in Cydia auftauchen, deren Ideen offensichtlich von der „most wanted cydia tweaks“ von chpwn stammt?

    Scheinbar schauen sich dort gerade die ganzen Entwickler um und verlangen für winzige Tweaks, in denen wahrscheinlich nicht mehr als wenige Tage Arbeit stecken, gut Geld, weil sie wissen, dass die Nachfrage entsprechend hoch ist.

    Gäbe es diese Liste nicht, würden höchstwahrscheinlich nur ein Bruchteil dieser Apps jetzt kostenpflichtig angeboten werden.

    Nichts gegen 1..2$ aber wenn sich das allgemeiner Trend durchsetzt.. na dann gute Nacht.

  • Gibts es ein Cydia App bei dem die Ordner größer werden? (inkl. Seiten)
    Sowas brauch ich nämlich.

  • Auch ich zahle für Cydia Apps. Ich habe bei Apple noch keine App gefunden, die die Funktionalität meines 3Gs so verbessert und meinen Wünschen angepasst hat wie meine bezahlten Downloads Bite sms, Safari Download manager und vor allem IFile. Die waren die vergleichsweise moderaten Kosten absolut wert. Auch das wiederinstallieren nach Wechsel von 3G auf 3Gs war kein Problem dank Kopplung mit meinem Facebook Account, praktisch wie ein Appstore Account, ohne neue Kosten. Und wie schon richtig gesagt wurde, keiner wird gezwungen dort seine Taler auszugeben, oft gibt es bei den Bezahl Apps sogar Trial Versionen, damit man testen kann was man kauft. Ich habe es aufgegeben, Paranoiker von den Vorzügen des JB überzeugen zu wollen, persönlich kann ich nur folgende Erfahrung wiedergeben, alle, denen ich ihr Iphone geknackt habe, wollten den JB und die Cydia Erweiterungen behalten, keiner wollte zurück. Hatten alle nur eine diffuse Angst “ ihr Handy zu vermengen“, geschürt durch Posts wie oft hier anzutreffen, entstanden durch Halbwissen, Wichtigtuer und Nachplapperer. Nur mal als Beispiel SB Settings, einfach genial und sogar kostenlos.

    Wie immer: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

    • Ja und? Manche Leute, mich eingeschlossen, wollen eben keine gehackten Geräte. Ich will alles so haben, wie es vorgesehen wurde.

      • Kannste ja, keiner will Dir das Recht auf vorgekautes und vorportioniertes Essen nehmen. Macht ihr das beim Auto oder Pc auch so, dass alles im Auslieferungszustand bleiben muss?

        ROTFLMAO !

  • Hab da mal ne Frage wie funktioniert das mit dem bezahlen bei cydia. Mit welchen Accounts oder auch per Pay pal? Bitte um Info und wo bekomme ich libstatusbar her ist nicht im cydia zu finden, bei mir zumindest nicht obwohl ich all sources installiert habe. Wie kommt es eigentlich das ständig beim runterlasen bei cydia Fehler auftreten?????

  • Yo dog I heard you like Folders, so I put some Folders in your Folders … ;-)

  • bin ich der einzige dem der trafficcounter im obereren bereich des springboards aufgefallen ist? kennt das jemand? wie kriegt man den?

    gruss stefan

  • bin ich jetzt ein schlechter Mensch, nur weil ich kein Geld im Cydia Store lassen will? :(
    ich hab jalt nur begrenzt Geld zur Verfügung und der AppStore von Apple verschlingt genung Geld…deshalb hab ich beschlossen nicht anzufanfangen auch noch im Cydia Store Geld auszugeben…
    ist doch meine Entacheidung wo ich mein Geld ausgebe, oder nicht? MUSS ich im Cydia Store shoppen, nur weil ich cydia installiert habe? aha

  • Demnächst macht bei Dir um die Ecke ein neuer Aldi auf, bitte geh da nix kaufen, Du gibst schon im Lidl genug aus.

    Du „schlechter Mensch“, Du !

    :D

  • Gibts schon was neues zu dem App.?
    Wann und unter welcher Repo soll es kommen?

  • Was passiert denn mit den Subfolders nach einer Wiederherstellung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven