iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Gemeinsam mit iCloud zurückgestellt

Netatmo-Türklingel: Dropbox- und FTP-Upload verspäten sich

23 Kommentare 23

Die Netatmo Videotürklingel ist seit Monatsbeginn in Deutschland erhältlich. Allerdings lässt der volle Funktionsumfang noch auf sich warten. Nicht nur HomeKit Secure Video, auch der Upload der Videodaten auf eigene Server wurde vom Hersteller zurückgestellt.

Netatmo Video Doorbell

Netatmo hat ja bereits beim Verkaufsstart der für 300 Euro erhältlichen Videotürklingel darauf hingewiesen, dass das Gerät zwar mit HomeKit kompatibel ist, nicht aber mit HomeKit Secure Video. Das Gerät soll nachträglich noch um die Unterstützung von Apples kostenpflichtigem iCloud-Videospeicher erweitert werden.

Auch mit Blick auf alternative Update-Lösungen für das Videomaterial müssen Besitzer des Geräts Einschränkungen in Kauf nehmen. Wer die Aufnahmen seiner Kamera auf einem eigenen FTP-Server oder in seiner Dropbox speichern will, sucht diese Möglichkeit derzeit vergebens. Beides wurde wie die Kompatibilität mit HomeKit Secure Video und damit verbunden dem Upload bei iCloud zwar im Vorfeld vom Hersteller beworben, beim Verkaufsstart der Kamera allerdings zurückgestellt. Laut Netatmo sollen diese Optionen zu einem späteren Zeitpunkt durch ein automatisches Update der Netatmo-Türklingel bereitgestellt werden.

Produkthinweis
Netatmo Smarte Videotürklingel mit Kamera, WLAN, 2-Wege-Audio, Personenerkennung, Ohne Abonnement, 1080p-HD-Video,... 299,99 EUR

Danke Olaf

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2020 um 14:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven