iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 387 Artikel

"Bring mich nach Hause"

Navigations-App Waze unterstützt Siri-Kurzbefehle

22 Kommentare 22

Die Navigations-App Waze unterstützt jetzt Siri-Kurzbefehle. Die Funktionserweiterung kommt mit dem aktuell veröffentlichten Update der App auf Version 4.48.

Waze Siri Kurzbefehle

Die Möglichkeit, eigene Sprachkommandos für bestimmte Waze-Aktionen festzulegen, ist nicht nur mit Blick auf das Ansteuern regelmäßiger Ziele von Vorteil. Die App erlaubt es auch, die Audioausgabe der App schnell per Sprachbefehl zu beeinflussen und beispielsweise den Ton komplett auszuschalten oder nur Alarmtöne zuzulassen.

Waze erfreut sich mittlerweile auch in Deutschland einer großen und treuen Nutzerschaft. Statt Navigations-App sollte man die Anwendung vielleicht besser als Fahrbegleiter bezeichnen, wird man darüber doch auch mit beeindruckender Zuverlässigkeit vor Staus, Hindernissen und auch Blitzern gewarnt. Waze war auch eine der ersten Navigations-Apps von Drittanbietern, die letzten Herbst mit Unterstützung für Apple CarPlay ausgestattet wurden.

Laden im App Store
‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2019 um 19:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Also ich benutze Waze in Kombi mit CarPlay echt gerne!

  • Meine Lieblings Navi App auf dem iPhone. Waze hat mich oft super umgeleitet, so dass ich den Verkehr vermeiden konnte. Auch die Blitzer Informationen sind sehr aktuell und durch die Community gut gepflegt. In kleineren Städten vielleicht nicht so verbreitet, aber in Großstädten ein super Begleiter durch den Alltag. Kann ich nur empfehlen. Frisst auch kaum Datenvolumen.

  • Ich kann nicht wieder meine Apple-ID hierstellen

  • Brauche ich jetzt den Workaround nicht mehr über die X-Skript Schnittstelle

  • Ich habe Waze ausprobiert. Es kommt aber lange nicht an Magic Earth dran. Die Carplay Unterstützung ist dort um Längen besser und vor Blitzern usw wird auch gewarnt. Und das Karten Material kann man auch herunterladen. Und das alles für null Euro! Ich habe den Haken noch nicht gefunden kennt den jemand?

  • Waze ist auch die einzige Naci-App, die mich direkt zu meinen Terminen im Apple-Kalender navigiert. Danach hatte ich sehnlichst gesucht, nachdem Navigon aufgab. Die anderen können das bis heute nicht.
    Praktisch für mich im Außendienst, weil meine TelefonFee für mich Termine ausmacht, in den freigegebenen Kalender einträgt und ich mich mit Waze nur noch von Kunde zu Kunde hangeln brauche. Superpraktisch und für mich das Killer-Merkmal im Vergleich aller Navi-Apps!

  • Google täte besser daran, die Funktionen von Google in Waze zu integrieren, anstatt es anders herum zu machen! Waze ist die beste Navi App

    • Ich denke, dass Google das eigene Stammprodukt mehr pushen und aufwerten will.
      Waze wurde offenbar nur aufgekauft um Innovation zu generieren und das beste rauszupicken. Leider. Die Idee hinter Waze ist nämlich genial.
      Wusstet ihr, dass Waze in Südamerika total verbreitet ist und dort sogar Sim Karten verkauft werden, in denen Waze kostenlos nutzbar ist? Kenn man bei uns z.B. in Form der Whatsapp Sim.

  • Hi,
    ich kann leider den Kurzbefehl für „Alerts Only“ nicht finden. Geht es nochjemandem so?

  • So schön und aktuell Waze ja ist, aber leider fehlt der App ein Spurassistent. Das könnte bei unübersichtlichen Situationen sehr hilfreich sein.

  • Schlagt mich, aber irgendwie klingen die so über-positiven Kommentare oben alle Fake ;-)

  • Hi,
    funktionieren bei irgend jemandem die Kurzbefehle in der Kombination Siri und Carplay? Ich bekomme immer den Hinweis „Es ist ein Problem mit der App aufgetreten“. Ohne Carplay funktionieren sie einwandfrei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29387 Artikel in den vergangenen 4930 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven