iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Vorbereitung aufs nächste iPhone: Mobilfunkanbieter bestellen angeblich Nano-SIM-Karten auf Vorrat

39 Kommentare 39

Der anstehende Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation macht offenbar auch die Mobilfunkanbieter leicht nervös. Laut einem Bericht der Financial Times (Registrierung notwendig) horten die europäischen Anbieter mittlerweile teils größere Mengen der neuen Nano-SIM-Karten um für den alljährlichen Run auf das neue Apple-Telefon gewappnet zu sein.

Apple hat zwar die Verwendung der Nano-SIM wie auch alle sonstigen Gerüchte rund um die neue iPhone-Generation bislang nicht bestätigt, es wird aber allgemein angenommen, dass die kompakte Karte mit dem iPhone-Launch ihr Debüt auf dem Hardwaremarkt gibt.

Noch einmal 40 Prozent kleinere und 15 Prozent dünner als die gegenwärtig verwendete Micro-SIM ließe sich mit der neuen Karte ähnlich wie mit einem kleineren Dockanschluss weiter Platz im Geräteinneren sparen. Dies ist bedeutet dann nicht zwangsläufig, dass das Gerät selbst kleiner wird, gerne wird der entstandene Freiraum auch für leistungsfähigere Akkus genutzt. Ein erhöhter Stromverbrauch wäre insbesondere dann abzufangen, wenn Apple die nächste iPhone-Generation tatsächlich mit einem LTE-Modul ausstatten sollte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2012 um 08:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven