iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Nachrichtenagentur AFP verkauft und vermietet eigene App

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

afp.jpgDie Nachrichtenagentur AFP hat eine eigene iPhone-App und dazu ein interessantes Konzept veröffentlicht: Für 1,59 Euro gibt’s mit dem umfangreich nach persönlichen Interessen konfigurierbare Programm AFP Nachrichten sowie Foto- und Video-Reportagen von AFP-Journalisten. „Unabhängig, schnell und zuverlässig“ heißt es in der Beschreibung, und zumindest schnell sollte die Nachrichtenagentur als Zulieferer für Sender, Magazine und Zeitungen eigentlich sein.
Die gleichen Inhalte gibt’s aber auch komplett umsonst: Momentan zwar lediglich auf Französisch, das Beispiel von La Depeche könnte allerdings Schule machen. Die Zeitung greift das Angebot der AFP an ihre Kunden, die komplette iPhone-App mit allen Inhalten zu kaufen auf und verschenkt es unter eigenem Label.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2010 um 19:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmmm…auch im AppStore finden sich keine Infos bezüglich Push-Notifications und offline-lesen… Wenn es beides kann, womöglich auch konfigurierbarer push-Filter wäre ich auch bereit mehr zu zahlen. Gibt’s so etwas in der Art?

    • Um meine Frage selbst zu beantworten: Habs geladen: Kein Push! Man kann nur zwischen vier Ländern wählen, also ich bekomme hier in der Schweiz trotzdem unter Politik nur deutsche News. Wirkt auch insgesamt noch unübersihtlich. Da bleib ich mal lieber bei der Tagesanzeiger-App. Für deutsche sicherlich in Ordnung, aber auch nicht der Hammer…

  • Sehr interessantes Programm, für News-Freaks quasi ein Pflichtkauf. Allerdings: Werbung im Bezahlprogramm. Dafür aber keine Abogebühren.

  • Das AFP-App ist doch für Deutschland. Wieso nicht 1x 1,59€ investieren?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven