iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 561 Artikel

Für iPhone und iPad

Myst Mobile bringt den Adventure-Klassiker zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Myst hat als Computerspiel-Serie inzwischen mehrere Generationen unterhalten, der erste Teil der Adventure-Reihe ist schon 1993 für den Mac erschienen. Nachdem bereits seit rund zwei Jahren ein Remake des Spiels im Mac App Store erhältlich ist, steht mit Myst Mobile jetzt auch eine für iPhone und iPad optimierte Version dieser Neufassung bereit, die im Jahr 2021 von Apple zum „Spiel des Jahres“ gekürt wurde.

Im Gegensatz zur 36 Euro teuren Mac-Version lässt sich die iOS-Variante von Myst zunächst einmal kostenlos laden und in eingeschränktem Umfang ausprobieren. Für die Vollversion des Spiel werden aktuell 11,99 Euro per In-App-Kauf berechnet, den Entwicklern zufolge handelt es sich hier um ein um 33 Prozent reduziertes Einführungsangebot.

Myst

Von Grund auf neue Grafik und Audioeffekte

Myst Mobile führt seine Spieler wieder auf die namengebende geheimnisvolle Insel, die man erkunden und damit verbundene Rätsel lösen muss, um in der Folge weitere „Ages“ genannte Spielwelten zu erreichen.

Die neue Version von Myst wurde den Entwicklern zufolge von Grund auf neu aufgebaut und kann in Echtzeit in 3D gespielt werden. Neben neuer Grafik, neuem Sound und neu gestalteten Interaktionen heben die Macher des Spiels hier besonders auf die erweiterte Sprachunterstützung ab, so steht Myst Mobile auch als deutsche Version zur Verfügung.


Der Trailer für die Mac-Version

Das Spiel wurde darüber hinaus speziell für Mobilgeräte optimiert und als Alternative zur Touch-Steuerung auch mit Unterstützung für Gamepads und Controller ausgestattet. Wer ein iPad mit Apples M1- oder M2-Prozessoren besitzt, darf sich zudem über eine besondere hochwertige Grafik freuen, die Darstellungsvariante „episch“ sei hier dann standardmäßig in den Einstellungen aktiviert.

Generell lässt sich Myst Mobile auf den iPhone-Modellen XS beziehungsweise SE 2 oder neuer sowie auf den Apple-Tablets iPad Air 3, iPad Mini 5, iPad 8 und iPad Pro der 4. Generation oder neuer spielen.

Laden im App Store
‎Myst Mobile
‎Myst Mobile
Entwickler: Cyan Worlds
Preis: Kostenlos+
Laden
10. Feb 2023 um 10:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geilomat! Was habe ich nachts stundenlang damit gespielt…

      • Es gibt Menschen die das nicht können oder denen es nicht liegt sprachen zu lernen! Und man darf doch hoffen das was auf deutsch übersetzt wird!

    • Alter ist es so schwer auf den Link zum Spiel zu drücken da wirst du direkt weiter geleitet und siehe da es steht Deutsche Sprache verfügbar und falls es dich interessiert 4gb Größ

      • Textverständnis und entspannt sein ist auch nicht mehr so in Mode. Er hat doch geschrieben, dass die mobile Version in deutsch erhältlich ist :D

      • Die sprechen eben nur noch Englisch und schämen sich für ihre Muttersprache. ^ ^

      • Ahhh. Auf so n Kommentar hab ich gewartet :)
        Hat wenig mit Muttersprache zu tun. Deutsch wird halt kaum in anderen
        Ländern gesprochen. Wenn du n bisschen aus deinem Schneckenhaus raus gehst, kommste mit deiner Muttersprache nicht weit

      • Die Mehrheit bleibt aber daheim. Reisen ist teuer und wenn dann gibt es Apps zum kommunizieren. Ich zum Beispiel spreche nur Deutsch und Französisch da ich Englisch einfach nie mochte. In meiner Schulzeit habe ich da auch die fette 5 im Zeugnis, da ich im Englischunterricht französische gelernt habe. Fand ich einfach spannender.

      • Immer erstmal rumpöbeln bevor man sein Gehirn einsetzt, wirklich faszinierend.

    • Die Mac Version ist eben nur auf Englisch, hatte ich damals zurückgegeben und nein, werde kein Englisch lernen.

    • Also an die anderen, nicht Mario: Wie seid ihr den drauf? Warum muss hier so oft erstmal herumgestänkert werden? Egal, was jemand schreibt, es wird der Punkt aufgegriffen, über dem an am Besten die Person persönlich angegriffen bzw verletzt werden kann.

      • Hey, sehe ich auch so. Peace Frauen und Männer. Entspannt euch und denkt daran, es gibt gravierendere Probleme auf der Welt. Lebt lange und in Frieden.

  • Sehe ich das richtig, werden die Spielstände zwischen iPhone und iPad nicht abgeglichen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36561 Artikel in den vergangenen 5935 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven