iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 677 Artikel

ÖPNV, Voi, TIER und Emmy

MVGO: Münchner Verkehrsgesellschaft startet neue App

16 Kommentare 16

Die Münchner Verkehrsgesellschaft hat ihre offizielle iPhone-Applikation MVG Fahrinfo München um den Zusatz-Download MVGO ergänzt, der den Zugriff auf weitere Mobilitätsangebote der Landeshauptstadt gewähren soll.

Neben den Angeboten der MVG offeriert die neue MVGO-Applikation auch die Sharing-Angebote verschiedener Kooperationspartner und will Nutzern so langfristig die Buchung von Fahrrad, E-Moped, Auto und E-Scooter anbieten.

Mvgo App

Von den Machern der Jelbi-App

Die neue Applikation wurde nicht in Eigenregie entwickelt, sondern stammt von dem litauischen Techologieanbieter Trafi, der für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) im Sommer 2019 bereits die so genannte Jelbi-App entwickelt hat.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft bezeichnet ihren neuen Download derzeit noch als „Pilot-Version“ und ruft Anwender dazu auf die App zu testen und Feedback einzureichen.

MVGO wird kostenlos angeboten und gestattet sowohl die Buchung als auch die bargeldlose Zahlung der in der App vertretenen Mobilitätsangebote.

Mvgo App Large

Zum Start mit ÖPNV, Voi, TIER und Emmy

Zum Auftakt sind noch nicht alle geplanten Anbieter integriert, das Mietradsystem MVG Rad soll etwa noch folgen, dafür steht das komplette ÖPNV-Angebot der Münchner Verkehrsgesellschaft mit Echtzeitdaten zur Verfügung sowie die auf den Verleih von E-Scootern und E-Mopeds spiezialisierten Anbietern Voi, TIER und Emmy.

Das Kleingedruckte zur neuen MVGO-Applikation hat die Münchner Verkehrsgesellschaft auf dieser Sonderseite versammelt und macht hier auch noch mal darauf aufmerksam, dass sich mit der MVGO-Applikation selbstverständlich auch das reguläre HandyTicket erwerben lässt.

Wann genau die 4000 Mietfahrräder von MVG Rad in der neuen Anwendng verfügbar sein werden ist unklar. Interessierte Anwender behalten am besten die Webseite MVG Rad im Blick.

Laden im App Store
‎MVGO
‎MVGO
Entwickler: SWM Services GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2021 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Die MVG sollte lieber mal dafür sorgen dass die Daten der U-Bahnen, Straßenbahnen und Bus auch in Apple Maps angezeigt werden.

  • Wann erscheinen die Daten der MVG endlich in Apples Karten?

  • Wenn jetzt endlich noch die MVG in Apple Maps erscheint ist alles perfekt

  • Was ich nicht verstehe:
    Wenn die App sowieso von den Jelbi-Entwicklern ist, warum wird dann der MVG nicht einfach zu der App hinzugefügt?

    Ganz nach den Motto: „Jeder Verkehrsbetrieb und braucht seine eigene App. Denn wir zahlen gerne doppelt“

  • Funktioniert soweit ganz gut muss ich sagen (außer, dass IDNow nicht lädt)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29677 Artikel in den vergangenen 4977 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven