iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 680 Artikel
Integration verfügbar

Musik-Streaming: Deezer für Amazon Alexa

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Nach Amazon Music, Spotify und TuneIn lässt sich nun auch der Musik-Streaming-Dienst Deezer mit der Alexa-Anwendung verknüpfen und so mit bereits vorhandenen Echo-Lautsprechern nutzen.

Deezer

Um Deezer mit Amazon Alexa zu nutzen müssen Deezer-Kunden allerdings ein kostenpflichtiges Premium-Abo abgeschlossen haben – die Sprachunterstützung lässt sich nicht in Kombination mit Gratis-Accounts einrichten.

Die Alexa-App ist seit wenigen Stunden entsprechend vorbereitet. So ist inzwischen nicht nur der Deezer-Skill im offiziellen Skill Store verfügbar, auch in der Alexa-App hat sich Deezer jetzt im Bereich „Musik und Bücher“ unter die bereits verfügbaren Dienste eingereiht.

Deezer für Amazon Alexa unterstützt die Wiedergabe auf verbundenen Sonos-Lautsprechern, gestattet jedoch noch keine Anmeldung in einem Zweitprofil für Family Nutzer und ist zudem nicht in der Lage Songs mit Alexa zu den persönlichen Favoriten hinzufügen.

Mit Deezer für den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa, sagst du einfach „Alexa, spiele…“ und den Namen eines Songs oder Albums und Alexa spielt deine Wunschmusik. Starte Flow und hör deine Lieblingssongs – ohne einen Finger krumm zu machen. […]

Im Laufe von März 2018 wird Deezer auf Amazon Alexa, in von Alexa unterstützten Gebieten einschließlich den United States, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Irland, Australien und Neuseeland verfügbar sein. Den Deezer Skill für Amazon Alexa kannst du mit jedem kostenpflichtigen Deezer Angebot nutzen – Premium+, Family, oder HiFi.

Mit Dank an Bernd!

Mittwoch, 07. Mrz 2018, 8:45 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich find es cool aber es nervt mich das man nicht von der Deezer App die Musik auf die Alexa legen kann. Es geht nur mit Voice command. immernoch großer Vorteil für spotify

  • Apple Music geht auch? Da schaue ichvdahrim gleich nach. GENIAL!

  • … und Apple Music …
    wäre mir neu! Hab ich was verpasst außer per BT Verbindung?

  • Erst letzte Woche viel gelesen – es passierte lange lange nix und wurde ständig verschoben.
    Hab mich schon geärgert. Jetzt bin ich erstmal glücklich.
    Mal sehen, wie es sich so macht.

  • Falls es noch jemand unter Einstellung/Musik und Medien sucht… Man muss erst den Skill aktivieren, danach taucht es dort auf :-)

  • Wenn ich bei Deezer das Family Paket habe nutzt mir das aber nichts, weil ich über die Echos die im Haus sind nur auf einem Musik abspielen kann?
    Lese ich das so richtig?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23680 Artikel in den vergangenen 4041 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven