Musik in der Wolke: iTunes wirbt für Match-Verlängerung – Telekom aktualisiert Mediencenter
Wir haben die Frage nach der iTunes Match Abo-Verlängerung am 7. Dezember in die Runde gestellt – jetzt klopft auch Apple noch mal vorsichtig an und sendet den frühen Kunden der Online-Musikablage derzeit eine Info-Mail, die auf die bevorstehende Verlängerung des Abo-Zeitraums hinweist:
Nutzen Sie weiterhin Ihre ganze Musiksammlung auf iOS-Geräten, Apple TV und in iTunes. iTunes Match umfasst nicht nur die Titel, die Sie bei iTunes gekauft haben, sondern Ihre ganze über die Jahre erworbene Sammlung, einschließlich Musik von CDs.
Ihr Abonnement für iTunes Match läuft in sieben Tagen, am 18.12.12, ab. Nach Ablauf Ihres Abonnements sind Ihre abgeglichenen und hochgeladenen Titel nicht mehr in iCloud verfügbar. Um Ihr Abonnement anzuzeigen oder die Einstellungen für die automatische Erneuerung zu ändern, melden Sie sich auf Ihrem Computer mit Ihrer Apple-ID bei iTunes an und gehen zu Ihrer „Account-Daten“-Seite.
Mit freundlichen Grüßen – Das iTunes Store Team
Wie sich das Angebot bei Nicht-Gefallen kündigen lässt haben wir hier beschrieben.
Die Telekom baut mit dem Hinweis auf „Server in Deutschland“ ihr Mediencenter weiter aus und spendiert der universellen Mediencenter App (AppStore-Link) heute ein Update auf Version 3.2. Eins der großen Feature-Neuzugänge: Musik lässt sich jetzt direkt über die App in die Telekom-Wolke laden und dort zum Überall-Zugriff ablegen.
Dieses Update enthält folgende Verbesserungen:
- Mehrere Bilder und Videos auf einmal aus der Ordnerübersicht auf das Gerät herunterladen
- Musik ins Mediencenter hochladen
- Aktive Hochlade- und Speichervorgänge im Hauptmenü verfolgen
- Optimierung des Videoplayers auf dem iPhone
Danke Steffen.