iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 032 Artikel

Neue Listen-Funktion, neues Design

Mozilla Pocket: Neustart für den Später-Lesen-Dienst

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Im Jahr 2007 noch unter dem Namen „Read it Later“ gestartet, lässt sich der Später-Lesen-Dienst Pocket seit 2009 auch aus dem App Store laden. Seit 2017 ist die Anwendung inklusive des zugehörigen Online-Portals dann in den Besitz der Firefox-Macher von Mozilla übergegangen. Jetzt liegt die iPhone-Anwendung des Dienstes in Version 8.0 vor und markiert den Neustart der Pocket-App.

Pocket Screen

Neue App, neues Design

Das große Update führt ein neues, vollständig überarbeitetes Layout ein, das nicht nur modernen Ansprüchen genügen soll, sondern sich nach Angaben der Verantwortlichen auch deutlich besser für die schnelle Bereitstellung neuer Funktionen eignet.

Bei der jetzt verfügbaren Anwendung handelt es sich um eine komplett neu gestaltete Applikation, an der seit einem Jahr gearbeitet wurde und die zur Installation mindestens iOS 16.0 voraussetzt. Neben dem neuen Design haben die Macher die Navigation vereinfacht und die Einstellungen zentralisiert. Zudem landen gesicherte Artikel jetzt in dem neuen Bereich „Saves“.

Saves

Wer Pocket noch nicht kennt: In der Anwendung lassen sich Artikel speichern, über die ihr bei euren täglichen Ausflügen im Web stolpert, gerade aber nicht lesen könnt. Etwa weil ihr noch auf Arbeit seid oder gerade wenig Zeit habt.

Statt spannende Geschichten zu verpassen, werden die jeweiligen Links (durch Browser-Erweiterungen oder das Teilen-Menü) einfach an den eigenen Pocket-Account übergeben und sorgen so für ein persönliches Archiv interessanter Artikel, die dann beim nächsten Wartezimmer-Aufenthalt oder während der Busfahrt zur Arbeit konsumiert werden können.

06 Pocket 1

Neue Listen-Funktion

Anwender in den Vereinigten Staaten steht zusammen mit der Aktualisierung die neue Listen-Funktion der App zur Verfügung, mit der sich gesicherte Artikel, Videos und Webseiten in privaten Listen sammeln, mit Titeln versehen und verwalten lassen.

Listen Von Pocket 1400

Pocket-Nutzer sollen die Listen etwa zur Verwaltung von Rezepten oder zum Sammeln von Videos nutzen und so nicht mehr nur von dem teils unübersichtlichen Schlagwort-System abhängig sein. Vorerst wird die neue Listen-Funktion allerdings ausschließlich in der Web-Anwendung der Macher bereitgestellt und soll die iPhone-Anwendung erst später im Jahr erreichen.

Pocket selbst lässt sich komplett kostenlos nutzen, allerdings bietet Mozilla zum Jahrespreis von 45 Euro auch eine Premium-Version an, die mit Volltextsuche, zusätzlichen Schriftarten und automatisch vorgeschlagenen Schlagwörtern punktet.

Laden im App Store
‎Pocket: Bleib informiert
‎Pocket: Bleib informiert
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos+
Laden

17. Mai 2023 um 20:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe die App gerade zum ersten Mal nach dem Update auf Version 8.0.0 gestartet und ALLE meine bisher gespeicherten Links sind weg. Eine jahrelange Sammlung. Einfach fantastisch.

  • Speichert die App nur die Links, oder lassen sich die Artikel auch offline lesen?

  • Muss ich mir mal ansehen. Ich habe bis jetzt immer Abyss: Save for Later benutzt und bin sehr zufrieden damit. Nur wegen cross platform Kompatibilität wäre es evtl interessant zu pocket zu wechseln.

  • Easn mit Datenschutz. Lesen die dann alles mit oder wie läuft das.

  • Hmm, okay. Ich bleibe dennoch bei Instapaper, nicht nur weil Premium dort nur 29,99 Dollar kostet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37032 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven