iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Movie Looks: Neue Video-Filter für die iPhone-Kamera – „Plastic Bullet“ gratis

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Zwar ist der Preispunkt der neuveröffentlichten iOS-Applikation „Movie Looks“ (AppStore-Link) ist etwas happig – um alle 32 Effekte des Video-Filters nutzen zu können, kommen auf den initialen Kaufpreis von 2,39€ noch drei In-App Pakete von jeweils 0,79€ – hat man die knapp fünf Euro jedoch erst mal investiert, scheint sich die Applikation für die hier mitlesenden Hobby-Filmer (Vimeo-Link) jedoch zu lohnen.

Der 10MB Download verfremdet das vom iPhone aufgenommene Bewegtbild-Material mit zahlreichen Farb- und Retro-Effekten und erlaubt das Abspeichern der so geschossenen Videos auch im 720p HD-Format. Zwar hinterlassen die Video-Demonstrationen auf der Webseite der Entwickler einen hervorragenden Eindruck, momentan hat der AppStore-Neuzugang jedoch noch mit zwei nicht unerheblichen Einschränkungen zu kämpfen: Zum einen kann „Movie Looks“ die Filter noch nicht auf Hochformat-Aufnahmen anwenden, zum anderen werden bislang nur Videos mit einer maximalen Länge von 120 Sekunden unterstützt. Zwei Punkte die, so die Entwickler, in zukünftigen Versionen ausgebessert werden sollen, den Film-Spass aber momentan noch reduzieren.

Plastic Bullet gratis: Passend zum Thema, der kurze Verweis auf „Plastic Bullet“ (AppStore-Link). Die Mitte März vorgestellte Foto-Applikation kommt aus der gleichen Entwickler-Schmiede wie „Movie Looks“ und lässt sich vorübergehend kostenlos aus dem AppStore laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2011 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Looks ist in der Version für den Desktop eine wirklich sehr gute Lösung, allerdings in der aktuellen Version fürs iOS würde ich aufgrund des Preises und der erwähnten Einschränkungen noch nicht zugreifen.

  • Wer bitteschön will den hochkant filmen? Oder anders: Wer dreht seine Videokamera um 90° für ein Hochkantbild? Videos in 9:16 oder was? :)

    Hat diese App irgendwelche Vorteile gegenüber CinemaFXV?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven