Apple Watch erfordert USB-A-Puck
Modulares 3-in-1-Reiseladegerät von Anker kommt mit Einschränkungen
Mit dem 3-in-1-Wireless Charger 533 hat Anker eine flexible Ladestation neu im Programm, die sich kompakt verpacken und somit auch gut mitnehmen lässt. Das Kombi-Ladegerät ist darauf ausgelegt, das iPhone die Apple Watch und AirPods gleichzeitig zu laden.
Bereits zu Jahresbeginn angekündigt, ist das neue Zubehör jetzt in Deutschland erhältlich. Allerdings gilt es in diesem Zusammenhang zu beachten, dass ihr den Ladepuck für die Apple Watch selbst beisteuern müsst und die Vorrichtung dafür den Anschluss über USB-A vorsieht. Wohl aus diesem Grund ist das Zubehör als kompatible mit der Apple Watch bis Series 6 gelistet. Die neueren Modelle haben bekanntlich ein Ladegerät mit USB-C-Anschluss im Gepäck.
Wenn ihr euch an diesem Umstand nicht stört oder vielleicht ohnehin noch ein altes Ladegerät für die Uhr herumliegen habt, dem ihr auf diese Weise neue Verwendung zukommen lassen könnt, ist das neue Anker-Zubehör vielleicht auch für euch interessant. Wohl der oben genannten Einschränkung ist es geschuldet, dass ihr auf der Produktseite direkt einen Gutschein für 20 Prozent Rabatt aktiveren könnt, sodass der Verkaufspreis am Ende auf 64 Euro fällt. Dafür bekommt ihr dann nicht nur das Multi-Ladegerät, sondern auch gleich das passende USB-C-Netzteil mit 20 Watt PD-Leistung und ein Anschlusskabel mit anderthalb Metern Länge.
Das Ladegerät selbst lädt ein wenig zu Origami-Spielereien ein, so könnt ihr beispielsweise auch das magnetische Modul für die Apple Watch auch komplett entfernen oder die iPhone-Ladefläche wahlweise flach oder aufgeklappt gleichzeitig als Ständer verwenden. Die drahtlose Ladeleistung für das iPhone liegt bei maximal 7,5 Watt. Das iPhone lässt sich dabei sowohl im Hoch- als auch im Querformat laden. Genau genommen lässt sich mit dem Zubehör nicht nur das iPhone und die AirPods, sondern auch anderes Qi-Zubehör laden. Nur der Teil für die Apple Watch ist ausschließlich auf die Apple-Uhr zugeschnitten.