iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Mobilität: Updates für die VBB- und die Car2Go-App

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die Daimler-Tochter Moovel hat zwar noch immer keine Erklärung dafür, warum zahlreiche Kunden ihres Car-Sharing-Dienstes Car2Go im vergangenen Monat mit personalisierten Phishing-SMS konfrontiert wurden, legt dafür aber ein Update der Car2Go-Anwendung zur Fahrzeugmiete vor.

car2go

Version 2.27.1 integriert erstmals die 3D Touch-Unterstützung für iPhone 6s und iPhone 6s Plus, mit der die letzten Fahrten und die noch verfügbaren Freiminuten direkt vom Homescreen aufgerufen werden können. Die überarbeitete Filter-Funktion lässt euch nach Fahrzeugextras wie Fahrradträger, Kindersitz oder Smartphone-Only-Fahrzeuge suchen; im Bereich „Meine Fahrten“ wird jetzt immer das für die jeweilige Miete verwendete Bezahlprofil angezeigt.

App Icon
car2go
car2go Group GmbH
Gratis
34.3MB

Apple-Partner VBB mit Feature-Update

Und nicht nur car2Go, sondern auch der inzwischen in den Apple Karten integrierte Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg betritt die 8. Kalenderwoche mit einer App-Aktualisierung.

Die neue VBB-Applikation wurde nun auch für den Einsatz auf dem iPad optimiert und bringt zahlreiche Detail-Verbesserungen mit. Die mit Abstand Wichtigste: „Gekaufte Tickets sind nun auch immer ohne (sowie bei schlechter) Internetverbindung jederzeit aufrufbar.“

App Icon
VBB Bus Bahn
HaCon Ingenieurges
Gratis
38.12MB

Ansonsten neu:

  • Bei „Fahrplan“ erfolgt keine automatische Ortung des Startorts mehr (Ortung möglich über Button am Ende des Startort-Felds).
  • Beim Start der App wird nicht mehr neu geortet, sondern es werden von der vorherigen Benutzung Start, Ziel, Datum und Zeit übernommen.
  • Bei den „Abfahrten“ kann man auch wieder eine Richtung als Filter eingeben (weitere Darstellungsfilter gibt es oben in der roten Zeile über dem Trichter-Button).
  • Gekaufte Tickets sind nun auch immer ohne (sowie bei schlechter) Internetverbindung jederzeit aufrufbar.
  • Korrektur der Sortierreihenfolge der Linien/Fahrten bei den „Abfahrten“.

ticket

Montag, 08. Feb 2016, 16:48 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist das nur bei mir so oder bekommen alle diese Pushmedlung mehrfach?:-/

      • Macht nix – dafür bekomme ich seit dem Update auf iOS 9.x keine mehr (ungewollt!)

        Ergo stimmt also das statistische Mittel wieder :-p

        Oder anders formuliert:
        @Sessel: Rück‘ sofort meinen Push wieder raus ;-)

    • Ich bekomme zwar die Push aber teilweise sind die News dann nicht in der Apple, hab alles probiert, Cloud aus, Neuinstallation etc…
      Betrifft vor allem Nachrichten die nicht über den iPhone Ticket kommen, hab mir inzwischen angewöhnt abends nochmal im Web nachzuschlagen was ich alles verpasst hab :/

  • Wir haben zwar den 08.02.2016 aber mein Kalender schreibt immer noch die KW06 auch wenn ich Persönlich schon gern 2 Wochen in der Zukunft wäre.
    Aber somit weiß ich bereit jetzt das in 14 Tagen ein Update für die VBB App kommt.

  • Hat car2go endlich eine Apple Watch Integration hinbekommen? Gerade, wenn man evtl mit Gepäck unterwegs ist, wäre das sehr hilfreich…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven