iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 334 Artikel
   

MobileCHM: Ein iPhone-Reader für CHM-Dateien

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

minichm.pngDas Dateiformat .CHM werden viele -wenn überhaupt- wohl nur von den Windows-Hilfe Dateien kennen. CHM steht für „Compiled HTML Help“ und ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Sack voll HTML-Dateien, verpackt in eine Datei.

Doch auch CHM-Files besitzen praktisches Potential. Etliche eBooks, Anleitungen oder Tutorials werden als CHM zur Verfügung gestellt. Hier auf Google zum Beispiel, gibt es zahlreiche CHM-Dateien für Programmierer und Linux-User zum kostenlosen Download.

Nun gibt es auch den passender Reader für das iPhone. Von benne im MMI-Forum vorgestellt, lässt sich MobileCHM hier herunterladen und liest alle im „var/root/Media/CHM“-Ordner abgelegten CHM-Dateien.

Mittwoch, 06. Feb 2008, 10:28 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • *fuck*
    Offtopic:
    i Democracy unterstützt jetzt 1.1.3 falls das einer wissen will:)

  • Wenn man den CHM Reader über Safari betreibt ist die von iTransmogrify hinzugefügte „Find in Page“ Suchfunktion sehr praktisch:)

  • Wieso wurden denn die Kommentare gelöscht??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21334 Artikel in den vergangenen 3677 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven