iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

KI-Textgenerator mit neuen Funktionen

Mit Dokumenten chatten: ChatGPT integriert Datei-Uploads

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

OpenAI, das Unternehmen hinter dem KI-Überflieger ChatGPT, hat die Kapazitäten seines künstlich intelligenten Textgenerators weiter ausgebaut. Wie erste Anwender melden, die für den Zugriff auf das Sprachmodell GPT-4 monatlich knapp 20 Euro investieren, bietet ChatGPT nun auch die Möglichkeit, zahlreiche unterschiedliche Dateitypen zur Analyse hochzuladen und diese anschließend auszuwerten, bzw. auf Grundlage der übermittelten Daten weitere Aktionen vorzunehmen.

ChatGPT Features

Anwender, die bereits in den Genuss der neuen Funktionen gekommen sind, können so etwa umfangreichere PDF-Dokumente hochladen, mit denen anschließend ins Gespräch getreten werden kann. Damit kommen die Bürofunktionen, die bislang den Firmenkunden vorbehalten waren, deren Arbeitgeber für ChatGPT Enterprise bezahlt haben, nun auch bei Privatanwendern an.

Diese können sich lange Texte zusammenfassen, die wichtigsten Fristen aus unübersichtlichen AGB stichpunktartig auflisten lassen oder eine Betriebsanleitung für einen motorisierten Rasenmäher nach allen benötigten Betriebsflüssigkeiten und deren Mindestfüllmengen befragen.

Chatgpt Iphone App

Kein manueller Wechsel mehr nötig

Die Anwender, die bereits von den neuen Funktionen profitieren, dürfen sich zudem über eine weitere Verbesserung freuen. So ist ChatGPT zukünftig in der Lage, selbstständig den richtigen Betriebsmodus aus den unterschiedlichen Plus-Diensten auszuwählen. Die manuelle Auswahl zwischen dem Standard-Einsatz, dem Bildgenerator DALL-E oder der Online-Datenabfrage über Microsofts BING ist damit nicht mehr nötig.

Die neuen Funktionen befinden sich offenbar in einem vergleichsweise langsamen Roll-out und stehen noch nicht für alle Anwender zur Verfügung. Hilfreich kann es sein, sich aus der iPhone-Applikation von OpenAI aus- und wieder einzuloggen, um von den erweiterten Features zu profitieren.

Laden im App Store
‎ChatGPT
‎ChatGPT
Entwickler: OpenAI
Preis: Kostenlos+
Laden

30. Okt 2023 um 14:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde den Voice-Chat Teil echt krass. Gerade in Verbindung mit GPT-4 hat man schon das Gefühl wie im Film „Her“ zu sein.

  • Bisschen schade dass bei der Darstellung der Unterhaltungen nichts an Updates passiert.
    Eine Kategorisierung von Unterhaltungen (Tags / Ordner / Markierungen / Vorlagen) wäre dringend nötig um den Überblick zu behalten oder eine Archiv-Funktion um Unterhaltungen auszublenden aber nicht komplett zu löschen.

  • Antworten moderated
  • kann bing chat seit jeher for free, wenn man ein pdf im edge browser öffnet und bing chat in der Seitenleiste aufruft – geht übrigens auch für websites und in der enterprise Variante auch für in Intranetseiten

  • Bisher ist das eigentlich nur dieser eine Screenshot von der Weboberfläche (nicht aus der App), der von etlichen Leuten in den sozialen Medien geteilt wurde. Offiziell hat OpenAI nichts dergleichen angekündigt und es gibt eigentlich nur eine einzige Person, die glaubhaft gemacht hat, diese Funktion zu haben. Kann also genauso gut ein Alpha-Test sein und für alle Plus-Nutzer kommt das dann erst irgendwann 2024. Mal abgesehen davon, kann man schon lange PDF-Dateien zur Analyse hochladen. Diese Funktion heißt aktuell Advanced Data Analysis.

    Antworten moderated
  • Findet dieses ganze Chat KI und Bilder KI etc. eigentlich auch jemand so krank wie ich?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven