iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 498 Artikel
   

Mini-Update: iOS 6.1.4 fürs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
65 Kommentare 65

Apple hat iOS 6.1.4 veröffentlicht. Aber keine Panik, die Neuerungen halten sich in Grenzen. Laut Beipackzettel wird lediglich das Audioprofil für die Freisprechfunktion aktualisiert, zudem erscheint das Update bislang nur bei Besitzern eines iPhone 5.

update500

Donnerstag, 02. Mai 2013, 19:36 Uhr — chris
65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Trinkt ein Bier für mich mit. Schönen Feierabend!

  • Prost! Ein oder mehrere verdiente Biere!

  • Sagt nicht ihr habt das iPhone 6 in der Kneipe gefunden ?

  • Macht mal Feierabend. Prost Jungs!

  • Gehe auch gleich in die Kneipe. Lecker

  • Ich habe ein versteckte Nebenwirkung die im Beipackzettel noch hinzugefügt werden muss. Die Akkulaufzeit hat sich etwas verschlechtert.

  • Prost und gemütlichen Feierabend !!!

  • Es gibt noch kein Jb für 6.1.3 oder?

  • Zum Wohl und danke für Eure Arbeit. :-)

  • Prost und genießt das Feierabend-Bier. Wer fast rund um die Uhr für uns da ist, der darf gern auch mal in die Kneipe.

  • Lars Hirnregnen

    Viel Spaß noch! Und schiebt auf dem Nachhauseweg noch einen für mich mit rein!

  • Leute was ist los, es hat noch gar keiner danach gefragt, warum sein iPhone 4 kein Update bekommt ^^

  • Schade. Da widmet man sich bei Apple extra dem Thema „Freisprechen“ beim iPhone 5 und bringt dazu eigens ein Update heraus, aber es behebt zu meiner Enttäuschung noch immer nicht den Fehler, der bei Anruf über Lautsprecher (iPhone 5, t-mobile) und besetztem Teilnehmer eine ohrenbetäubende Rückkopplung erzeugt.
    Dieser Fehler ist schon seit iOS6.0 reproduzierbar.

    • Rückkopplung? Ich habe den „Fehler“ nicht. Benutze o2. Wer das T-Gelumpe benutzt ist selber schuld.

      • Jedem das was der Geldbeutel hergibt.

        Telekom glànzt mit HD Voice (ab August auch bei D2) O2 glänzt durch billige Preise und schlechter Sprachqualität sowie mangelnder LTE Abdeckung.

      • Ich wage zu behaupten, dass der Fehler gerätespezifischer Natur ist und sich bei jedem iPhone 5 reproduzieren lässt, sobald sich eine SIM Karte eines Anbieters darin befindet, der den „Teilnehmer besetzt“ Service anbietet. (Das ist die Funktion, die es erlaubt, bei besetztem Teilnehmer ohne Umwege mit einem Tipp den Anrufversuch zu wiederholen)
        Bei O2 tutet es einfach durch. Man muss beenden, zurück in die Anrufliste oder Zifferblock um es wieder zu versuchen.
        T-Mobile (und evtl noch andere Provider) nutzen eine systemeigene Funktion des iOS für den „Service“, bei dem der nervende Rückkopplungsfehler auftritt. Es dürfte sich also um ein Problem handeln, das Apple zu lösen hat.

  • Was behebt dieses Update genau?! :)

  • Das Update behebt „angeblich“ beim iPhone 5 ein Problem beim Freisprechen während des telefonierens.
    Bin keiner von den Akku Nörglern aber leider stimmt es.
    Der Akku zieht sich nach vollaufladung recht schnell leer und das obwohl alles an Ortungsdiensten aus ist, keine Apps im Hintergrund laufen.
    Pro Minute die das Handy benutzt wird purzeln hier die Prozente der Akkuladung

  • Kann ich nur bestätigen die Laufzeit ist drastisch gesunken! …warte auch auf ein update dafür, ist wirklich nervig!
    Anscheinend sollen ja die iCloud Einstellungen Abhilfe schaffen, kann ich aber leider nicht bestätigen.

    • Schau doch mal unter iCloud.com nach ob Deine Termine vom iPhone noch in die iCloud gesynct werden. Bei mir war’s so und das iPhone hatte deshalb immer versucht Termine zu syncen. Einzige Lösung war: Am iPhone habe ich alle Termine gesichert (gibt’s genügend Apps dazu), dann iCloud-sync am iPhone für Kalender deaktiviert (Achtung: Alle Termine vom iPhone löschen wählen), dann iCloud-sync des Kalenders am iPhone wieder aktiviert – und schon waren meine Akku-Probleme weg. Danach noch das Termine-Backup eingespielt und gut ist…

      • Bei mir war bereits vor dem Update alles von iCloud ausgeschaltet.
        Mein Akku zieht sich so schnell leer, wie soll man damit über den Tag kommen!?
        Nu heißt es wieder warten wenn überhaupt noch ein Update zur Akku Behebung kommt

  • Sollten vllt mal ein paar Leute bei Apple anrufen und nachfragen wann und ob was kommt

  • Also ich habe gerade mit dem Apple Support telefoniert.
    Natürlich wie zu erwarten war das telefonat sehr nüchtern da die gute Dame (zwar sehr nett) nicht ganz gut zu verstehen war.

    Sie sagte mir das dieses Problem mit der geringeren Akkulaufzeit unter 6.1.4 bekannt sei und das in den nächsten Wochen ein Update kommen soll.

    Sie persönlich hätte noch 6.1.3 drauf und wartet lieber erst immer mit Updates (hätten wir es auch mal getan)

    Sie sagte auch wenn es so krass sei sollte man das Gerät „Zurücksetzen“ oder aus einem früheren Backup wiederherstellen.

    Sollte es dann nicht funktioneren einschicken…also alles das was man eigendlich bei jedem telefonat zuhören bekommt ^^

    Während des 10 minütigen Gesprächs habe ich 8% Akku Ladung verloren.

    LG

  • Mein iPhone schafft nicht mal mehr 6 Stunden, wird sehr heiß und Hardreset etc. haben auch nix gebracht. Toller mini-Fix von Apple.

  • Seit 6.1.4 verliert meine KUFATEC Freisprecheinrichtung im Auto (Skoda Octavia) alle paar Minuten oder vorhin sogar Sekunden die Verbindung zum iPhone für einen kurzen Moment. Besonders bei Musikstreaming ist das sehr nervig, da man so ca. 1 Sekunde Aussetzer hat. Gleiches Problem mit meinem Philips BT-Lautsprecher.

  • Hat noch jemand Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen im Auto? Seit dem Update kann ich nämlich nicht mehr telefonieren …

  • iPhone 5 gerade aktualisiert. Jetzt werden in meinen Banking Apps die Minuszahlen in Klammern angezeigt nicht mit einem Minus dazu.

    @Pischi
    Ford Focus 2011 keine Probleme.

  • Seit iOS 6.1.4 gehen beim iPhone 5 meiner Freundin manche Tasten nicht mehr. „V,b,h,j,Leerzeichen Taste“

    Hier ein Video.

    http://youtu.be/iMZxofWXRhg

    Habt ihr ne Lösung, bzw auch das Problem?

  • hoffentlich ist damit das knacken in meiner freisprechanlage behoben…

  • Bei der Wiedergabe von Fotos haben diese schwarze Balken (Landscape links und rechts, hochkant oben und unten). Dies fiel mir erst seit 6.1.4 auf.

    Kann es jemand bestätigen?

  • hallo kommen eingentlich weitere Updates auch für das Iphone 4?

  • der Update 6.1.4 macht massive probleme. Mein Iphone schafft etwa 6 Stunden und wird immer wieder extrem heiss. Die Jungs von Apple werden immer unfähiger….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19498 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven