iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Mini-Nachträge zu iTunes und iOS 5 – HD-Video der WWDC

52 Kommentare 52

Wie versprochen steht Apples Keynote-Mitschnitt nun auch als HD-Video im iTunes Podcast-Verzeichnis zum Download bereit. Mit 117 Minuten Laufzeit, die zweitlängste aller erhältlichen Keynote-Aufzeichnungen, gibt es beim Download momentan noch Startschwierigkeiten, im iTunes-Fenster lässt sich die HD-Aufnahme jedoch bereits streamen.

In Sachen iOS 5 haben wir den Großteil der erwähnenswerten Neuerungen zwar bereits abgehakt, die kleinen Fundstücke aus unserem eMail-Briefkasten werden uns in den kommenden Tagen jedoch wie gewohnt begleiten. Ein großes Danke geht an dieser Stelle an alle Tippgeber. So macht uns Daniel auf den stündlichen Wetterbericht der neuen Wetter-Applikation aufmerksam.

  • Auf die aktuelle Tages-Prognose geklickt, zeigt Apples Wetter-App jetzt eine stundengenaue Vorhersage und gibt die Regenwahrscheinlichkeit zum Standort in Prozent an.
  • In der Bilder-Applikation lassen sich jetzt auch eigene Alben anlegen und benennen.
  • Für Entwickler steht eine komplett neue Bluetooth-Bibliothek bereit die den drahtlosen Protokoll-Standard demnächst noch mal einen Zacken präsenter machen dürfte. (Danke)

  • iTunes versetzt seine Ampel-Knöpfe zum Schließen und Minimieren in Version 10.5 wieder weg vom linken Fensterrand an die alte Position.
  • In der Musik-Applikation können einzelne Songs und Playlisten nun mit der Swipe-Geste nach rechts gelöscht werden. (Danke Max)
  • Die dem 3GS zunächst vorenthaltene iPhone-Suche bzw. Fernlöschung ist nun aktivierbar. Man muss diese vorher allerdings unter Einstellungen einschalten. (Danke Jörn)
  • Das iPhone 3GS zeigt beim Einsatz mit iOS 5 die erste Unterschiede im Funktionsumfang und verzichtet im Gegensatz zum iPhone 4 bereits jetzt auf iMessages und die Bildbearbeitungs-Funktionen der neuen Kamera-Applikation (Youtube-Video). Weitere Funktionsunterschiede werden folgen.

Das iOS 5 auf dem iPhone 3GS

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2011 um 23:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven