Nachfolger von "Microsoft News"
„Microsoft Start“-App verspricht personalisierte News für iPhone-Nutzer
Microsoft hat sein Nachrichtenangebot überarbeitet. Aus „Microsoft News“ wurde jetzt Microsoft Start, das neue Angebot ist auch als iOS-App verfügbar und verspricht personalisierte Nachrichten sowie Premium-Inhalte von ausgewählten Herausgebern.
Wenn ihr MicrosoftStart.com auf dem Rechner ansehen wollt, solltet ihr entweder Google Chrome oder Microsoft Edge verwenden. In Safari wird euch lediglich eine leere Webseite mit Eingabefeld für die Bing-Suche angezeigt. Für Mobilgeräte bietet Microsoft dagegen eine eigenständige App zum Abruf des persönlichen Informationsportals an. Ergänzt wird der Nachrichtenbereich durch Einkaufsempfehlungen und Gutscheinangebote, die sicher zum Teil auch zur Finanzierung des Angebots beitragen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen News und Artikeln, die aus unzähligen Premium-Quellen ausgewählt und auf Ihre Interessen zugeschnitten werden. Erhalten Sie zudem schnellen Zugriff auf tägliche Aufgaben wie etwa Websuche, Wetterbericht, Einkäufe von Gütern des täglichen Bedarfs und mehr
Was euch bei „Microsoft Start“ konkret angezeigt wird, hängt zum einen von den mit Microsoft kooperierenden Quellen zusammen – darunter findet sich neben namhaften seriösen Anbietern durchaus auch furchtbarer Ramsch – ihr könnt allerdings über die Einstellungen der App auch selbst Einfluss auf die angezeigten Inhalte nehmen. Microsoft verspricht ergänzend dazu auch eine Optimierung des persönlichen Nachrichten-Feeds auf Basis von künstlicher Intelligenz.
Die App „Microsoft Start“ ist kostenlos im App Store erhältlich. Die hohe Versionsnummer 3.2.48 ist der Tatsache zuzuschreiben, dass das Angebot aus dem ursprünglichen Angebot „Microsoft News“ hervorgegangen ist.