iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 108 Artikel
Vorschau und Teilen in Nachrichten

Microsoft OneDrive-App erhält iMessage-Erweiterung

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Microsoft nutzt die noch recht junge Möglichkeit, Apps mit Erweiterungen für iMessage auszustatten. OneDrive für iOS bietet nun eine Erweiterung für Apples Nachrichten-App.

Mithilfe von OneDrive für iMessage können in der Microsoft-Cloud gespeicherte Dateien und Ordner direkt in der Nachrichten-App geöffnet und als Vorschau dargestellt werden. Microsoft will auf diese Weise das Teilen von Dateien einfacher und benutzerfreundlicher machen und ermöglicht es, mal eben ein Office-Dokument im Chat auszutauschen und zu diskutieren, ohne dazu die App wechseln zu müssen.

Microsoft One Drive Imessage App

Microsoft OneDrive steht nach Anmeldung mit 5 GB Speicher kostenlos zur Verfügung, setzt für den vollen Leistungsumfang jedoch ein Office-365-Abo voraus. Dann stehen euch bis zu 1 TB Gesamtspeicher (bei Office 365 Home bis zu 5 TB) zur freien Nutzung zur Verfügung.

Laden im App Store
Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Montag, 22. Mai 2017, 7:09 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wie mache ich das? Aus der iMessage-App heraus habe noch nicht herausgekriegt wie ich OneDrive Dateien auswähle.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe es fälschlicherweise aus one Drive getestet. Abe man muss die onedrive app in iMessage aktivieren, dann kann man erst aus iMessage heraus das Dokument auswählen und versenden.

  • Wurde schon mit dem Update vom 18.3. eingeführt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21108 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven