iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 427 Artikel

Vorschau und Teilen in Nachrichten

Microsoft OneDrive-App erhält iMessage-Erweiterung

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Microsoft nutzt die noch recht junge Möglichkeit, Apps mit Erweiterungen für iMessage auszustatten. OneDrive für iOS bietet nun eine Erweiterung für Apples Nachrichten-App.

Mithilfe von OneDrive für iMessage können in der Microsoft-Cloud gespeicherte Dateien und Ordner direkt in der Nachrichten-App geöffnet und als Vorschau dargestellt werden. Microsoft will auf diese Weise das Teilen von Dateien einfacher und benutzerfreundlicher machen und ermöglicht es, mal eben ein Office-Dokument im Chat auszutauschen und zu diskutieren, ohne dazu die App wechseln zu müssen.

Microsoft One Drive Imessage App

Microsoft OneDrive steht nach Anmeldung mit 5 GB Speicher kostenlos zur Verfügung, setzt für den vollen Leistungsumfang jedoch ein Office-365-Abo voraus. Dann stehen euch bis zu 1 TB Gesamtspeicher (bei Office 365 Home bis zu 5 TB) zur freien Nutzung zur Verfügung.

Laden im App Store
‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2017 um 07:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wie mache ich das? Aus der iMessage-App heraus habe noch nicht herausgekriegt wie ich OneDrive Dateien auswähle.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe es fälschlicherweise aus one Drive getestet. Abe man muss die onedrive app in iMessage aktivieren, dann kann man erst aus iMessage heraus das Dokument auswählen und versenden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37427 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven