iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel

Mit Excel-Unterstützung

Microsoft 365: Microsoft Lists landet im App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Anwender des Office-Abos Microsoft 365, die einen Firmenzugang mit SharePoint-Anbindung nutzen, können ihr iPhone jetzt um die neue To-Do-Applikation Microsoft Lists ergänzen, die ab sofort kostenfrei aus dem App Store geladen werden kann.

Microsoft beschreibt die neue Lists-App als Anwendung zum Tracken von Informationen, zum Organisieren anstehender Aufgaben und als schlichten Helfer, um auch bei komplexen Projekten den Überblick zu behalten.

Lists Square

Mit der neuen Anwendungen sollen sich Probleme, Anlagen, Routinen, Kontakte und Inventar im Blick behalten, synchronisieren und nachverfolgen lassen. Der fast 300MB große Download versteht sich dabei sowohl auf die Verwaltung selbst erstellter Listen als auch auf die kollaborative Zusammenarbeit in geteilten Listen.

Mit Excel-Unterstützung

Neue Listen lassen sich auf verschiedene Arten erstellen. Hier kann wahlweise mit einer komplett leeren Liste angefangen oder auf die von Microsoft angebotenen Vorlagen zurückgegriffen werden. Auch die Konvertierung von Excel-Dateien ist möglich.

Microsoft Lists unterstützt dabei den Dunkelmodus des iOS-Betriebssystems und setzt auf einen relativ übersichtlichen Home-Bildschirm, der an Apples Kurznachrichten-Applikation erinnert.

Lists Large

Sowohl eine Android-Applikation als auch spezifische Optimierungen für das iPad sind laut Microsoft bereits in Arbeit. Dies Lists-App wurde bereits im vergangenen Sommer angekündigt und wird von Microsoft als „Information Tracking App“ für alle Kunden von Microsoft 365 beworben.

Anfänger finden im Microsoft Lists Resource Center zahlreiche Anleitungen, Videos, Blogeinträge und Demonstrationen, die bei den ersten Schritten mit Microsoft Lists unter die Arme greifen sollen. Im eingebetteten Video zeigt Bharath Manoj Manda, bei Microsoft als Produktmanager für Microsoft Lists verantwortlich, die ersten Schritte mit der neuen Applikation.

Laden im App Store
‎Microsoft Lists
‎Microsoft Lists
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2021 um 12:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habs heute installiert und wenn ich mit meinen Microsoft 365 Account anmelden will, gibt es nur die Meldung, das ich kein Account habe….

  • Geht mit einem persönlichen Konto nicht. Setzt Zugriff auf SharePoint voraus.

  • Leider muss eine Firmenlizenz mit SharePoint vorhanden sein

  • Funktioniert momentan wohl lediglich mit Work und School, aber nicht privaten Accounts.

  • Wichtig zu erwähnen ist, das die App nur funktioniert, wenn man das „SharePoint “ im Microsoft 365 Paket dabei ist….
    Ansonsten funktioniert das App und deren Anmeldung nicht.

  • Man benötigt ein Unternehmenskonto bei dem ein SharePoint inbegriffen ist, so steht es in der Appbeschreibung, somit nicht für jeden nutzbar!
    Der Artikel sollte überarbeitet werden.

  • Mich würde mal interessieren, wann endlich die Office App für iPad kommt, die Word, etc. vereinen soll! Die war eigentlich schon für Herbst angekündigt…

  • Hab schon spekuliert ob ich das über euch erfahre oder auf Dr. Windows zurück greifen muss.
    Danke, dass ihr auch Office365 Themen für Apple abdeckt!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven