iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

MFi Gamepad Feeder: iPhone-Controller unter Windows nutzen

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Solltet ihr im Besitz eines MFi-kompatiblen iPhone Controllers sein und nach wie vor auf das Rechner-Betriebssystem aus Redmond setzen, dann schaut euch den quelloffenen „MFi Gamepad Feeder“ an.

joystick

Die Windows-Anwendung kann in Kombination mit dem ebenfalls frei erhältlichen vJoy-Tool zur Installation virtueller Joysticks eingesetzt werden und sorgt dafür, dass ihr euren MFi-Controller auch zum Spielen ausgesuchter Windows-Games nutzen könnt.

Nach der Installation gibt der „MFi Gamepad Feeder“ die Steuerbefehle eures iPhone Controllers an vJoy weiter. Dies hat zur Folge, dass die Apple-spezifischen Eingabegeräte nicht mehr nur als einfache HID-Gamepads erkannt werden, sondern sich auch als konventionelle „USB Game Controller“ nutzen lassen und so mit zahlreichen Windows-Spielen kompatibel sein sollten.

Aktuell unterstützt der MFi Gamepad Feeder zwar nur den SteelSeries Nimbus offiziell (der Mad Catz Micro ist leider nicht kompatibel) der Test alternativer MFi-Controller sei hiermit aber empfohlen. Danke Henrik.

Montag, 30. Nov 2015, 16:19 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man eigtl zwei Nimbus an einem AT4 nutzen?

  • In eurem Artikel verlinkt ihr zum Nimbus mit Batterien! Es gibt auch noch einen mit Akku und Lightning Anschluss, allerdings nicht bei Amazon.

    • Es ist sogar der Falsche Controller verlinkt. Den Nimbus bekommt man leider nur bei Apple oder im eigenen Online Shop. Sehr schade…

      • Ich verkauf meinen (Mit Lightning) grad bei Amazon, weil und zu wenig zocke auf meinem Apple TV. Bei Interesse einfach melden oder direkt kaufen.

  • Gibt es so eine Software auch für den iMac? Würde mir gerne den Nimbus für die ATV4 Box holen und den diesen dann aber auch am iMac nutzen wollen. Oder hat einer eine Alternative, die ich für beide Geräte nutzen kann?
    Danke

  • Spielen auf Windows ;) Ihr seid gut.
    Früher hat man versucht seine PC Controller an PlayStation nutzen zu können, PS Controller am PC, dann PS und PC Controller am iOS und Android Gerät. Jetzt sieht es auf einmal aus als währe es andersrum. Ich hab Probleme mit dem Win10 und Fallout 3 (Steam). Hab alles versucht um es starten zu können, ging dann irgendwann, dann machte die Steuerung Probleme. PS3, PS4 Controller und sogar USB Controller funktionierten nicht. Also Haufen drauf, egal und weg damit.
    Der DS3 und DS4 (Rev 2) sind schon genial, aber aktuell kann ich nur wenig schlechtes am Nimbus finden. Knöpfe sind zu laut und reagieren nicht immer präzise auf die Eingabe. Aber, ich spiele am iPad so nun wie früher am TV. Gerade kann ich nicht mehr aufhören mit Radiation Island ^_^ also ab, muss craften

  • Der steelseries hat ja drucksensitive tasten. Kann ich diese dann auch unter windows nutzen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven