iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
Guter Werbe-Stunt

McDonald’s wirbt mit inoffiziellen iPhone-8-Grafiken

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Glückwunsch an das PR-Team von McDonalds Australien. Im Rahmen einer Werbeaktion für die Bestell-App mymacca’s zeigt die Imbiss-Kette Screenshots der App auf einem iPhone 8 bzw. dem, was wir nach aktueller Sachlage unter dieser Bezeichnung im Herbst von Apple erwarten.

Die Grafiken kommen euch möglicherweise bekannt vor, über die zugrundeliegenden Renderings von Benjamin Geskin haben auch wir bereits das eine oder andre Mal berichtet. Geskin hat darin die aktuellen Erwartungen mit Blick auf das wohl kommende Sondermodell grafisch umgesetzt und bestätigt auch, dass McDonald’s sich bei ihm bedient hat.

Mcdonalds Iphone 8

Eines ist sicher: Über Insiderwissen oder gar exklusive Apple-Infos verfügt McDonald’s nicht, dann hätten deren Grafiker nämlich zumindest die fünf Punkte für die Anzeige des Mobilfunksignals durch die mit iOS 11 wieder zurückkehrenden senkrechten Balken ersetzt. Allgemein geht man davon aus, dass Apple den Schritt zurück zur bewährten Balkengrafik unternimmt, weil der Platz in der Menüleiste durch die mittig angeordneten Lautsprecher, Kamera und Sensoren deutlich limitiert wird. (Danke Christian)

Donnerstag, 17. Aug 2017, 15:49 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • aber warum punkte in der empfangsanzeige?

    • Artikel gelesen?
      -> „Eines ist sicher: Über Insiderwissen oder gar exklusive Apple-Infos verfügt McDonald’s nicht, dann hätten deren Grafiker nämlich zumindest die fünf Punkte für die Anzeige des Mobilfunksignals durch die mit iOS 11 wieder zurückkehrenden senkrechten Balken ersetzt.“

  • Die Grafiker werden einfach nur ein Smartphone/UI gesucht haben, die nicht iPhone, Samsung oder sonstwas aussieht, sonst hätte man das ggf. lizenzieren müssen oder es hieße „McD macht Werbung für Samsung.“ Am besten sind daher Renderings von Geräten, die es gar nicht gibt, aber die so aussehen, als könnte es sie geben.

  • TurnerOverdrive

    ha, genau, darum auch die Punkte bei der Netzanzeige. Auf meinem iPhone 7 gibt es aber die guten alten „Bars“ in der Netzanzeige.

    • Dann hast du entweder iOS 11drauf oder eine China Fälschung, denn ich habe AUF MEINEM iPhone 7 die Punkte, allerdings benutze ich lieber die dB Messung.

      • Hab ich auch. Bringt aber eigentlich nichts wenn man ehrlich ist. Seit man mit lte telefonieren kann bzw seit es den funktionierenden fallback auf gprs hat.
        Entweder kann ich also gar nicht telefonieren oder es geht. Und wenn ich kein lte habe kann ich trotzdem ne -60dB haben was ein extrem guter Wert ist.

      • @Dr Auge: wie hast Du die dB Anzeige auf dem siebener hinbekommen? Ich hatte Sie auch auf dem 6s, aber seit ich auf das 7+ gewechselt habe bekomme ich es nicht hin.

      • Field Test (*3001#12345#*) wählen
        Power-Button so lange gedrückt halten, bis der „Ausschalten-Slider“ zu sehen ist
        Danach den Home-Button durchgehend drücken, bis der Field Test Mode automatisch geschlossen wird.

        Probiers mal :-)

      • Danke Andi für die Antwort. Dieses Verfahren habe ich immer genutzt und es funktioniert wahrscheilnlich bei allen IP ausser dem IP 7 . Aber gut, muss ich mit Leben. Trotzdem Danke.

  • Cooles Detail: die App zeigt die Kalorienbilanz des bestellten Menüs an… *Duck und weg*

  • Tolle Sache. Wenn die jetzt noch von der minimalistischen Designsprache zurückgehen und wieder schöne Texturen zeigen ist iOS wieder richtig sexy.

  • Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Apple dieses Jahr uns alle ganz bewusst auf die falsche Fährte lockt und mit der kommenden Keynote ein ganz anderes Telefon vorgestellt wird. Ich persönlich kann mich nämlich mit diesem Design irgendwie nicht anfreunden…

    • CaliforniaSun86

      Ach so, deswegen. Ja ok, das ist natürlich nachvollziehbar. Apple wird ein komplett anderes Gerät mit völlig anderem Design für dich aus dem Hut zaubern. Wir hoffen mal, du bist DANN zufrieden ;-)
      btw: Das Design des iPhone 8 ist megasexy !!!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven