iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

„Maybe next week“: Skype auf dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

skypeundso.pngEs ist die übliche Mischung aus verlässlichen Quellen und der darauf folgende Welle an Online-Artikeln die aus dem bei Gigaom veröffentlichten Zweizeiler zu Skype, eine fast schon handfeste Ankündigung der iPhone-Version der VoIP-Software im Laufe der kommenden Woche macht.

„A tipster — a very reliable one — tells me that Skype is almost ready to launch that iPhone version, perhaps as soon as next week. CTIA Wireless, a large mobile industry trade event, kicks off in Las Vegas next Wednesday, so perhaps the announcement will be made there. I am working on getting more details, as well as screenshots of the service. „

Wer sich schon mal durch T-Mobiles TOS zum Thema gehangelt hat, dem wird der folgende Satz bekannt vorkommen: „Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages„. Damit lässt sich bereits jetzt voraussagen: Sollte ein Skype-Client für das iPhone kommen, dann funktioniert dieser nur im heimischen W-Lan. Nicht unterwegs.

Freitag, 27. Mrz 2009, 15:05 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wollen wir doch mal sehen, wer hier unterwegs skyped und wer nicht ;-)

  • „Instant Messaging“ –> ICQ und Co. geht doch auch ohne Probleme :)

  • Genau, genauso wie man gesehen hat, dass man auch Instant Messaging noch ohne Folgen nutzen kann :-D

  • na und? Wlan ist eh besser…

    find ich nicht so schlimm, hat man wenigstens Sprachqualität und mal so nebenbei: 30 min reden über UMTS kosten ca 10mb… auch nicht gerade wenig, ok in Deutschland für T-Mobs egal, aber im Ausland bist du mal schnell 70-80 Euronen los….

    • Wer wird denn über Data-Roaming skypen.
      Da ist man sicher besser und günstiger dran wenn man über den Provider Roaming Tarif telefoniert. Ist zwar auch net billig aber sicher net so teuer als Datentransfer im Ausland!

  • ICQ läuft über UMTS/EDGE einwandfrei. Skype wird dann auch laufen ;)

  • dafür gibt es ja in cydia abhilfen, wenn es nicht über umts/edge läuft xD

  • öhm.. über Nimbuzz ist doch Skype telefonie schon lange möglich. Hab ich auf’m iPod Touch schon gemacht. Wo liegen hier die Neuigkeiten?

    • von wegen: gerade Nimbuzz getestet: nicht mal die Skype Buddy Liste wird geladen und es geht auch nur Skype out!
      Da ist FRING ja noch besser…

      und genau deswegen ist eine Standalone App wichtig!

      • Nimbuzz hat meiner Meinung nach die bessere Sprachqualität.
        Bei Fring darf man alles 5mal wiederholen bis die Gegenseite alles verstanden hat.

      • Aldo zumindest Buddy Liste geht bei mir in Nimbuzz einwandfrei.

      • Bei mir klappt alles mit Nimbuzz: Kontaktliste, Chatten, Telefonieren zu Skype und auf Festnetz. Dazu noch ICQ etc. – für mich ist ne native Skype App unnötig.

      • jupp. Nimbuzz hat bei mir noch NIE irgendetwas gemacht….

  • Also bei mir funzt Nimbuzz auch einwandfrei. Zeigt alle Kontakte mit dem ihnen zugeteilten namen an und alles. Fring ist eine reine katastrophe und sieht auch noch optisch scheiße aus. und über Nimbuzz sind alle Networks die ich nutze wie myspace, meinvz, icq, msn und skype. und wie gesagt auch Sprache ist einwandfrei. Einige haben Probleme hier…. Man kann sich auch alles Buntreden

  • Also wenn das so gut klappt wie mit dem Computer freu ich mich sehr drauf.
    „ist nicht Gegenstand des Vertrages“ ist übrigens so formuliert, weil durch tDumm nicht kontrollierbar. Hat mir zumindest ein Fuzzy von der Hotline verraten als ich fragte warum das so geschwollen formuliert wird.

  • „Skype“ funktioniert unter „Fring“ im Ausland mit WLAN bei mir ziemlich gut, auch wenn es ab und an mal stottert, was aber auf das WLAN zurückzuführen war/ist.

  • Pingback: Skype auf dem iPhone: Jetzt offiziell

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven