iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel
   

Map Maker: Google bittet Community um Karten-Verbesserungen

22 Kommentare 22

Mit dem Start des Google Map Makers in Deutschland, bietet der Suchmaschinenriese nun auch hierzulande die Möglichkeit an, Fehler, fehlende Gebäude und falsch ausgezeichnete Straßen in den Google Maps händisch zu korrigieren.

Die Mitmach-Offensive erweitert Googles Karten damit um ein ähnliches Werkzeug-Set, wie es auch von den Kartographen der freien Open Street Map-Karten eingesetzt wird, lässt eure Änderungen aber nicht automatisch auch in die Daten-Bestände der OSM-Karten einfließen.

[…] könnt ihr nun Karten auf Google Maps, Google Earth und Google Maps für Handys selber aktualisieren und eure Ortskenntnisse ergänzen.

mapmaker

Die Neuerung bietet sich damit in erster Linie für Geschäfte und Veranstalter an, die für bessere Anfahrtsbeschreibungen sorgen möchten. Bereits jetzt bietet Googles Maps App (AppStore-Link) die Möglichkeit an, falsche Straßen- und Adress-Daten zu melden und informiert, sobald die Beanstandungen aus der Welt geschafft wurden. Mit dem Map Maker kann die Korrektur zukünftig selbst vorgenommen werden.

Mithilfe des Google Map Maker könnt ihr der Welt die unzähligen Schätze von Deutschland […] zugänglich machen. Nach der Freigabe durch unser Team sorgen eure Beiträge somit dafür, dass eure Nachbarschaft genau und authentisch bei Google Maps wiedergegeben wird. Ihr könnt euch sogar mit anderen Kartografen in eurer Umgebung zusammentun und eure Beiträge zur Karte gegenseitig prüfen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2013 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven