iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

Mac: iNdependence für iPhones mit 1.1.1

Artikel auf Google Plus teilen.
67 Kommentare 67

Das Mac-Tool iNdependence ist jetzt in Version 1.2.2 erhältlich und kann laut Entwickler-Doku auch iPhones mit Firmware 1.1.1 aktivieren. Aber Achtung, aktivieren heißt hier dass der iPod und die restlichen nicht-Mobilfunk-Funktionen genutzt werden können. iNdependence macht keinen SIM-Unlock oder dergleichen.

Montag, 15. Okt 2007, 18:09 Uhr — chris
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dann koennte man nun ja 111 mit independence aktivieren und mit ipsf unlocken?

  • So, ich habe es nun versucht da ich noch ein Jungfraeuliches neues iPhone mit 1.1.1 habe.
    Gut soweit klapp alles Downgrade auf 1.0.2 Aktivierung, Jailbreak und SSH Install, dann soll man das Phone per Wlan verbinden was auch geklappt hat, die IP rausfinden auch nicht schwer. Dann den PreUpdater 1.1.1 starten und dort die Wlan IP vom iPhone eingeben und das Root Passwort nur dort bekomme ich eine Fehlermeldung mit irgendwelche Host Dateien. Habe dann trotzdem mal versucht auf 1.1.1 ueber iTunes upzudaten was auch noch klappt aber dann geht nichts mehr denn der PreUpdater hat nicht funktioniert.

    Somit hab ich nochmal ein Downgrade auf 1.0.2 gemacht und nutze das iPhone jetzt mal so bis es erfahrungen gibt.

    Somit hat es fuer mich noch nicht funktioniert, mal schaun was noch passiert.

  • hallo,

    bin ebenfalls besitzers eines 1.1.1 phone und habe es auf 1.0.2 downgegraded um es wenigstens als ipod touch zu nutzen :D am simlock habe ich noch nicht rumgespielt. Kann ich denn jetzt ohne probleme per itunes wieder auf die 1.1.1 zurück und mitdem neuen iNdependence die ipod touchs funktionen nutzen?

  • hat geklappt! 1.1.1 aktiviert und mit ipsf unlocked! yeah!

  • Nils, wie bist du genau vorgegangen? bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Andi…

  • Hat hier ebenfalls bestens geklappt. 1.0.2er iPhone, das zunächst mit AnySIM unlocked wurde. Ich habe das Baseband mit einer nicht modifizierten Firmware neu geflashed, danach mit IPSF noch einmal unlocked (wegen dem von Anysim zerschossenen RAM Bereich). Danach Vorbereitung auf das Upgrade von 1.0.2 auf 1.1.1 mit der neuen Independence Version (setzt einfach die /var/Root/Media Symlinks automatisch), und rauf mit 1.1.1.

    Nach dem Upgrade mit Independence Aktivierung und Jailbreak durchgeführt, die Alpha-Version von Springboard für 1.1.1 installiert, Apptapp/Installer.app manuell installiert (AppTapp unterstützt bisher nur 1.0.2. native), und alles ging wie gewohnt.

    Allerdings zahlt sich die Spielerei nur für technisch Interessierte aus, neue Features, die ich brauche, habe ich auf der 1.1.1er nicht entdeckt.

  • gibt es auch irgendein tool für windows pc`s??? (winstaller)

    MfG
    MadMAx

  • hat bei mir alles nicht geklappt. ICh warte weiter auf die one click lösung :D

  • @nils
    @andi

    Hallöle,
    ich hatte die gleiche Fehlermeldung, solange die nicht weg ist könnt ihr nicht Upgraden,
    weil die Symlinks nicht gesetzt werden.
    falls ihr mit mac arbeited, edditiert eure ssh_config datei (unter /etc auf der MacHD)vie folgt:
    # Host *
    ForwardAgent no
    ForwardX11 no
    RhostsRSAAuthentication no
    RSAAuthentication no
    PasswordAuthentication yes
    HostbasedAuthentication no
    GSSAPIAuthentication no
    GSSAPIDelegateCredentials no
    GSSAPIKeyExchange no
    GSSAPITrustDNS no
    BatchMode no
    CheckHostIP no
    (allso diese Einträge ent Kommentieren und auf „no“ setzen)
    das ist ein timeout problem bei der ssh serveranmeldung, löscht zur sicherheit noch in eurem
    Heimverzeichnis unter .ssh die known_hosts datei.
    danach alles wie bei idependence beschrieben, dann sollte es funzen.
    Ich habe übrigens die IphoneSimFree Unlockmethode noch vorher gemacht und….
    Alles geht, es ist so geil.
    Viel spass beim hacken
    Grüsse *bling*

  • jippi, 1.1.1 mit IPSF funzt…
    Wo bekomme ich nun das deutsche Language Pack aus dem ipod touch her :-)

  • @uli : ja das hätte ich auch gerne :) sag mal bescheid wenn du was gefunden hast.

  • also 1.0.2 mit der 04.01.13_G mit ipsf geunlocked.
    dann mit iNdependence „Pre 1.1.1 Upgrade“ gemacht.
    (ich hatte gleichzeitig cyberduck mit aufrechter Verbindung offen)
    dann mit itunes das update auf 1.1.1 (NICHT RESTORE!)

    nun itunes wieder zu und mit iNdependence aktivieren (dauert länger als gewohnt, keine Sorge)

    TADA! iPhone unlocked mit 1.1.1

    dann in iNdependence wieder „Post 1.1.1 Upgrade“
    (ich hatte gleichzeitig cyberduck mit aufrechter Verbindung offen)

    Ich kann in iTunes syncen und AppTapp funkt auch.

    SEHR SEHR GEIL!

  • Hallo leute,
    hab auch so einen 1.1.1 i brick zu hause liegen. hab keine ahnung wie ich das teil wieder zum laufen bringen kann. könnte ich mein iphone jemandem von euch mal schicken und er wiederbelebt es mir? würde auch was springen lassen für?

  • @nils:hätte halt gerne mein iphone aktiviert, geunlocked und youtube

  • schade, ich bin in mannheim sonst hätte ich es dir schnell gemacht.

    was zeigt das gerät denn zur Zeit an?

  • alle reden immer davon, aber ich find nirgends die „von Indepence beschriebene“ Anleitung. Bitte hilfe.

  • aloso 1.1.1 und turbo sim geht 1A dank independence :-)

  • @nils: wie gesagt, ich schick dir das iphone gerne zu. es kommt halt die meldung: “ keine korrekte sim … blabla. mein iphone war schon unlock und alles, wollte mir nur das deutsche Sprachpaket installieren und dabei hat es sich aufgehängt und wollte wiederhergestellt werden. dabei gleichzeitig update auf 1.1.1.

  • wie sieht das eigtl mit ipsf aus?
    kann man das nicht vielleicht nicht schon irgendwo for free downloaden oder gibt es da ein lizenzen system? ansonsten könnte man die software ja eigentlich zB bei limewire downloaden können oder?

  • @SCB
    Wenn du Indenpendence gestartet hast über die Menüleiste „Help“ aufufen

  • @nafets:

    ich kann es dir gerne wiederherstellen, aber probier es doch erstmal selbst.
    es ist nicht schwer.

    Firmware-Downgrade von Version 1.1.1 zu Version 1.0.2:

    * Die 1.0.2 Firmware bei Apple downloaden
    * iPhone am Mac anschliessen und iTunes starten
    * 10 Sekunden lang den Sleep- und Home-Knopf drücken bis sich das iPhone abstellt
    * Nach dem Abstellen sofort den Sleep-Knopf loslassen und den Home-Knopf weitere 10 Sekunden gedrückt halten (Display bleibt schwarz)
    * In iTunes erscheint die Meldung zum Wiederherstellen
    * Auf den Wiederherstellen-Button klicken und dabei die “ALT”-Taste gedrückt halten
    * Die 1.0.2 Firmware (.ispw-Datei) auswählen
    * iTunes spielt die alte Firmware auf das iPhone
    * Am Ende des Downgrades gibt iTunes eine Fehlermeldung aus – Einfach ignorieren
    * iTunes per Prozess sofort beenden beenden (Apfel-Q)
    * iTunes neu Starten
    * AppTapp ausführen
    * Enjoy now your yailbroken iphone!!!

  • @nils: alles letztes wochende bereits glücklos probiert.

  • @nils: bei mir erscheint nach dem Sleep/ Homebutton Schritt keine Meldun zum Wiederherstellen, also kann ich auch den Rest nicht machen.

  • okay, hast du es gleichzeit an den rechner angeschlossen und itunes angeschaltet?
    du musst genau die 2x 10 sekunden einhalten, dann gehts.

  • Ich glaub ich bin echt zu doof. In meiner Indepence Hilfe steht nur „…and how to use it“. Dort steht dann nochmal das gleich zu jeder Funktion da wie schon im Programm. Manche schreiben von einer Schritt für Schritt Anleitung von Independence in der Hilfe?!

  • @nils: hab ich. ich weiss leider nicht mit was mein iphone geunlocked wurde – hab gerade irgendwas gelesen, dass der ganze spass nur bedingt mit ipsf geunlockten iphones funktionieren soll. ( Please note that if you have used anySIM or other free SIM unlocking solutions (anything except for the iPhoneSimFree solution), and you upgrade to 1.1.1, it will wipe out the SIM unlock and render the phone and text message part of your phone inoperable. Everything else will work though.)

  • alles läuft super , i love my iPhone :)

  • @nafets

    ja, das ist soweit korrekt.
    du müsstest das gerät auf die version 1.0.2 downgraden und für
    den gratis simlock wieder die baseband zurücksetzen.

    Alternativ könnte man es unter 1.1.1 aktivieren und den Simlock mit kostenpflichtigem Programm IphoneSimFree oder der teuren TurboSim aushebeln.

  • @nils: wie gesagt, hab von dem ganzen spass eigentlich keine ahnung – absoluter leihe. ich mach was getan werden muss-hauptsache das teil funktioniert wieder. wenn du dich bereit erklären würdest dirs mal anzuschauen. alterntive für mich wäre, mir ein neues zu kaufen ( ersteigern ). So dumm es sich anhört, ich muss jetzt … Will dich echt nicht zu irgendwas drängen, aber mein 12 Std.-Arbeitstag fordert langsam seinen tribut.

  • Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, wenn ich ein mit IPSF geunlocktes iPhone benutze, Version 1.0.2?

    Einfach die neue IPSF-Version aufspielen und updaten? Ich haben den Überblick verloren…

    Danke im Voraus!

  • Also, ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge.

    Meine Situation ist:

    ich habe ein iPhone mit 1.0.2 und einem Anysim unlock.

    Ich möchte gerne die 1.1.1 haben weis aber nichtz wie man den Baseband zurücksetzt.

    Was muss ich genau machen ???
    Wie geht das genau ????
    Ich wollte nach dem Update auf 1.1.1 mein iPhone mit ipsf wieder frei machen.
    Geht das ?

    Kann mit jemand helfen??? Bitte ! :)

  • danke für die vielen vielen antworten!!!!
    nochmal meine frage: gibts irgendein tool für windows????

  • @nafets und alle Anderen:

    Firmware-Downgrade von Version 1.1.1 zu Version 1.0.2:

    * Die 1.0.2 Firmware bei Apple downloaden
    * iPhone am Mac anschliessen und iTunes starten
    * 10 Sekunden lang den Sleep- und Home-Knopf drücken bis sich das iPhone abstellt
    * Nach dem Abstellen sofort den Sleep-Knopf loslassen und den Home-Knopf weitere 10 Sekunden gedrückt halten (Display bleibt schwarz)
    * In iTunes erscheint die Meldung zum Wiederherstellen
    * Auf den Wiederherstellen-Button klicken und dabei die “ALT”-Taste gedrückt halten
    * Die 1.0.2 Firmware (.ispw-Datei) auswählen
    * iTunes spielt die alte Firmware auf das iPhone
    * Am Ende des Downgrades gibt iTunes eine Fehlermeldung aus – Einfach ignorieren
    * iTunes per Prozess sofort beenden beenden (Apfel-Q)
    * iTunes neu Starten
    * AppTapp ausführen
    * Enjoy now your yailbroken iphone!!!

    Bitte nur einem Punkt ein wenig anders machen!

    SCHALTET DAS IPHONE AUS BEVOR IHR DIE TASTENKOMBINATION POWER HOME FÜR 10 SEKUNDEN GEDRÜCKT HALTET. DANN DIE HOME TASTE GEDRÜCKT HALTEN. WENN ITUNES NICHT ALLEINE AUFGEHT DANN STARTET ES SELBST MANUELL ::: WÄHREND DER GANZEN ZEIT HALTET IHR DIE HOME TASTE SCHÖN GEDRÜCKT. NACH START VON ITUNES KOMMT DEFINITIV DIE AUFFORDERUNG DAS IPHONE ZU RESETTEN UND DANN LAST IHR DIE HOME TASTE LOS.

    NOCH EIN GANZ WICHTIGER PUNKT! DIE FIRMWARE MUSS ALS .ISPW FILE VORLIEGEN UND NICHT AUSGEPACKT … ACHTET DARAUF DAS EUER MAC BNACH DEM RUNTERLADEN DIESE DATEI NICHT EINFACH AUSPACKT ::: IHR BRAUCHT DAS GROSSE UNAUSGEPACKTE .ISPW FILE

    DANN MIT GEDRÜCKTER ALT TASTE AUF WIEDERHERSTELLEN KLICKEN ::: DANN DIESE .ISPW DATEI AUSWÄHLEN UND DANN KLAPPT ES DEFINITIV.

    Ich hatte zuerst auch das Problem das es bei mir nie geklappt hat und es lag daran weil ich die Tastenkombination Power Home gedrückt habe wo das Iphone eingeschaltet war. Also schaltet es aus und drückt dann, dann seit Ihr definitiv im richtigen Modus.

    Ich empfehle sogar sich das 1.1.1 einmal komplett runterzuladen … es könnet auch schon im Verzeichnis USER/LIBRARY/ITUNES/SOFTWAREUPDATES liegen … USER ist euer User Name für dne Mac den Ihr vergeben habt … im FInder gleich unter Schreibtishc zu finden.

    Installiert mit der obigen Methode erst 1.1.1 … dann nochmal 1.0.2 als Downgrade und dann APP Tab Independence

    und dann könnt Ihr mit IPSF (www.iphonesimfree.com) die Sim für das Gerät freischalten und nutzen.

    Das ist jetzt die Lösung für die Besitzer der IPSF Lizenz …

    gebt die 40 Euro aus es ist die einfachste und sicherste Methode.
    Ichhabe in dne letzten 24 Stunden damit 4 Iphones freigeschaltet ohne irgendwelche Probleme!

  • Ein Tool für Windoof gibt es momentan noch nicht!

    An alle mit einer 1.0.2 er Firmware:

    Wartet auf die One-Klick Lösung zum Updaten der Firmwre! Vorher genniest lieber euer iPhone!!!

  • Ich habe alle Schritte gemäss Anleitung ausgeführt. Leider findet das iPhone aus dem Restore Modus nicht zurück und kann nicht aktiviert werden. Ich habe ein weisses Display auf dem iPhone. Gibt es irgendeinen Befehl, um mittels Terminal das dem Restore Modus zu bringen, um den Jailbreak auszuführen?

    Ich bin für Tipps sehr dankbar.

    Ein verzweifelter iPhone-Besitzer.

  • @ Versus

    hatte mein Kumpel gestern auch mal …

    alle Programme schliessen
    einmal abziehen der Kabel
    dann wieder dran udn Itunes neue starten und mal warten ob sich was tut … so kam er gestern wieder ran

    welche Schritte nach welcher Anleitung hast Du gemacht?

  • Und was mache ich, wenn ich ein funktionierendes 1.0.2 mit IPSF nutze? Bitte um Hinweise, vielleicht ist die UPdate–Downgrade–Upgrade-Nummer hinfällig?

  • Das frage ich mich auch mediamarc

  • mediamarc / speci

    Upgraden müsst ihr so wie in der Independence-Hilfe beschrieben, der ipsf-unlock „überlebt“ das ganze und muss nicht noch mal ausgeführt werden.

    Voila!

  • Ahso ok.
    Sprich dann kann man ab nun 1.1.1 komplett freischalten :)
    Das ist ja geil – obwohl 1.1.1 ja sowieso nicht sooo tolle Fortschritte mit sich bringt
    Danke für die Info

  • nochmal meien frage:
    wie sieht das eigtl mit ipsf aus?
    kann man das nicht vielleicht nicht schon irgendwo for free downloaden oder gibt es da ein lizenzen system? ansonsten könnte man die software ja eigentlich zB bei limewire downloaden können bzw tauschen können oder?

  • geht nicht!
    Weil der sich mit dem Server verbindet und die IMEI prüft die du für dein Phone eingegeben hast.
    Wäre auch irgendwie unverschämt und wer sich ein iPhone leisten kann kann sich auch die 50 Euro leisten :)

  • @vlens
    Danke für die schnelle Antwort. In der Beschreibung habe ich das nicht gefunden. Da gibt es nur die Variante, 1.1.1 zu haben oder 1.0.2 mit der Baseband von 1.1.1.
    Was aber, wenn ich 1.0.2 mit der Baseband von 1.0.2 habe?

    Danke nochmal!

  • @speci
    danke für die antwort. ich fänds nicht unverschämt, da ich die macher von ipsf eher unverschämt finde. das iphone dev team rackert sich ab – for free und fürs gemeinwohl – und ipsf nutzt das komerziell aus.
    find das moralisch nicht so einwandfrei von denen. mir geht es da nicht ums geld…

  • Naja stimmt nur teilweise. Weil den Unlock haben die ja schon gemacht.
    Die Vorarbeit hat sicher ipdt (iPhone Dev Team) geleistet aber der eigentliche Unlock kommt dann von IPSF.
    Mir wars egal weil ich endlich den Unlock wollte und die den nunmal zu erst hatten.

  • klar
    aber fakt bleibt, dass der unlock von ipsf nicht funktionieren würde, wenn es das ipdt nicht geben würde (jailbreak).

  • @ medimarc

    wenn Du 1.0.2/1.0.2 hast sollte IPSF erst recht funktionieren do wie die letzten WOchen auch schon

    viele hatten aber zum Beispiel Probs mit SMS usw. die haben sich mit dem 1.0.2/1.1.1 erledigt

    Ich denke auch ganz ohne Arbeit haben die ja dieses Tool IPSF auch nicht bekommen.

    Wenn man einmal überlegt das der ganze Vorgang auf dem IPHONE gera eeinmal 2 Minuten dauert der eigentliche Berfreiungsvorgang gar nur 30 Sekunden, dann weicht das doch schon ganz schön von dem ab was ich bei den freien SimTools erlebt habe da reichte es von 20 Min bis zu 3 Minuten …

    Aber vergesst eins net … das IPSF zerhaut offensichtlich nicht so das Bseband wie es die freien Tools tun.

    Hey und mal ehrlich wer sich das Iphone leisten kann der hat auch die USD60 = 42 Euro noch übrige erst recht wenn er keinen Mobilfunkvertrag über 40-80 Euro an der Backe hat (wie ja so die Gerüchte sind)

    Und vor allem Eines … es funktioniert ohne Probleme und das sollte 40 Euro wert sein.

    Ich brauche mittlerweile für ein IPHONE egal welchen Status es hat genau 60 Minuten um die 1.1.1 zu installieren … auf 1.0.2 zu down graden, das Iphone zu jailbreaken den Installer zu installieren udn alle Applications die ich haben will und um den SImLock auszuführen.

    Ich denke das ist ok

  • @tom.
    Sicher richtig! Nur die waren einfach mit dem Unlock schneller. Und für die schnelligkeit habe ich bezahlt.
    Für mich war der Zeitpunkt interessant nicht die Kosten.
    Und ich sage ja das IPDT sehr gute und schnelle Arbeit geleistet hat :)

  • Mal an alle:

    Wenn man mit iUnlock bzw. Anysim das Baseband geflasht hat,
    kann man dann problemlos mit IFS unter 1.0.2 drübergehen und auf 1.1.1 updaten?

    Oder gibts eine gute Anleitung, wie man das Baseband wieder in den Auslieferungszustand bringen kann?
    Falls das nötig sein sollte.

    Lg

  • @Thomas

    die Modem Firmware 03.14.08_g ist doch von 1.0.2, also meinst Du, ich kann einfach das iTunes-Update aufspielen?
    habe gesehen, dass independence gestern und heute jeweils eine neue Version rausgebracht hat und traue dem Braten noch nicht so ganz…
    Also updaten – mit independence jailbreaken und dann aktiveren?

  • mediamarc

    mit dem neuen idnependence für 1.1.1 werde ich noch warten bi smehr bekant ist aber es scheint wohl zu gehen

    ich hab jetzt 1.1.1 drauf gemacht gedowngrades auf 1.02 baseband ist jetzt 04.01.13_G

    mit der alten Independence freigemacht und IPSF drauf freigeschaltet und es funktioniert alles perfekt

  • q rik

    nein ghet noch nicht definitiv weil ja die free sim lock software benutzt wurde

    DU kannst glaub ich nru auf 1.1.1 flashen zurückflashen auf 1.0.2 udn dan wieder freimachen wobei ich das selbst net gemacht habe

    Kauf Dir die IPSF … die knapp 40 Euro sind es wirklich wert! Die Zeit die Du hier vergodest beim suchen und überlegen ist mehr wert als 40 Euro!

    Denke ich mal.

  • @thomas

    jap. wollte ich mir ja kaufen.
    aber ich möchte mein iphone ungern vorher „bricken“ und dann umständlich auf 1.02 zurücksetzen.
    Daher interessiert mich, ob man ISF einfach über ein bereits geunlocktes 1.0.2 drüberlaufen lassen kann.

  • Hallo,
    ich bin am verzweifen… nach jedem Versuch (es waren bis dato an die 20), das iphone von 1.1.1 downzugraden auf 1.0.2 funktioniert alles bis zur Fehlermeldung von itunes (habe 7.4). Danach startet das Iphone nicht mehr, genauer gesagt es bleibt immer das “Apfel-Logo” stehen, der “Acrivierungs-Bildschirm” wird nie angezeigt. Sofern das Iphone am Rechner hängt, ertönt aber nach ca. 30 – 40 Sec. der “Gefunden-Ton” am PC und Itunes erkennt es und will entweder nochmal einen Restore oder die ATT-Activierung.
    Doch es bleibt immer nur der silberne Apgel zu sehen, nie der Activierungsbildschirm.

    Was kann ich tun? Auch ein Reset etc. hilft nicht. Spiele ich aber wieder 1.1.1 auf, dann erscheint der Activierungsbildschirm. Sollte ich es mal am Mac probieren?

    Danke schon mal für eure Hilfe…

  • Hi
    wieso muss ich 1.1.1 erst auf 1.0.2 downgraden, um es dann mit 1.1.1. zu aktivieren.
    Um nur iPod Fähigkeiten etc. zu bekommen, dachte ich, muss ich nur das iPhone an iTunes einmal
    anschliessen und dann alle iTunes Programme beenden, iNdependence starten, aktivieren,
    und das war es.
    wenn ich Apps installieren will mache ich ncoh den jailbreak und ssh und dann geht das auch.
    Oder sehe ich da was falsch?

    Und wenn ich dann noch telefonieren will, dann nehme ich aktuell iphonesimfree.
    Oder nicht?

    Weitere Frage:
    Ich habe gelesen, dass es erst in Amiland mit AT&T aktiviert werden muss, bevor
    ich das Ding hacken kann. Ist das was dran?

    Grüsse
    KingKong

  • brauche Hilfe…Nach dem Upgrade mit independence funktioniert das Gerät bis auf die Telefon-Funktion (ausgerechnet :-( ).

    Die Meldung bei iphonesimfree lautet „incorrect SIM. This iPhone must be used with an approved SIM. Vorher die Meldung Communication Error mit dem Server….Und jetzt?

  • Es läuft jetzt wieder in 1.0.2.

    Weiß selbst nicht, wie das funktionieren konnte. Jetzt nur noch das Update zu 1.1.1 – und alles wird gut :-)

  • Thomas, hast Du 1.1.1. installiert? funktioniert es?

  • Hallo zusammen,

    erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Wie Ihr am Name seht komme ich aus Köln.
    So, jetzt mein Anliegen. Habe ein Iphone unlocked ,mit 1.0.2 über Ebay erworben.
    E-Plus Karte rein, alles lief. Dann leider mit Itunes auf 1.1.1 upgedatet. Mich im Netz schlaugemacht was zu tun ist und mit iNdependence, Simfree und viel Zeit mein Iphone wieder hergestellt. Die Aktuellen Daten jetzt auf dem Iphone sind:
    Version 1.1.1 (3a109a)
    IMEI: 01 13xxxxxxx79 (ist gleich geblieben,wie auf der Verpackung)
    Modem Firmware 04.01.13_G

    Meine Frage, kann ich jetzt AppTapp instalieren und damit weitere Programme, ohne das ich die ganze Arie wieder durchmachen muss. Für weitere Tips (Deutsche Menüführung, wie verhalten bei den nächsten Updates, usw) bin ich sehr dankbar.

    Sonne für Alle

  • Hallo cologner,

    mir ist etwas vergleichbares passiert, allerdings war mein iPhone nicht gehackt.
    Hatte ein 1.1.1 und bin auf 1.0.2 gegangen und dummerweise wieder auf 1.1.1

    Nun würde ich Dich gerne fragen, wie hast Du Dein Gerät wieder ans laufen bekommen.

    Für ein Feedback danke ich Dir.

    Beste Grüße

    PS/ Bin ebenfalls aus Köln und freue mich über Erfahrungsaustausch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven