iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel
   

Video: OS X Anwendung „1Keyboard“ gibt Mac-Tastatur an euer iPhone weiter

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Das Prinzip kennen wir von Type2Phone. Eine Mac-Anwendung erlaubt die Verbindungsaufnahme eines iPhones mit dem eigenen Rechner über Bluetooth und gibt die Anschläge der Mac-Tastatur anschließend an das iOS-Gerät weiter. Mit dem Hinweis auf „diese Seite“ macht uns Moritz jetzt auf einen Mac-Download aufmerksam, der fast den gleichen Funktionsumfang wie Type2Phone kostenlos anbietet: Die nur 500KB große OS X-Anwendung 1Keyboard.

1Keyboard legt sich in der Menu-Leiste des Macs ab und zeigt euch an, ob die Rechner-Tastatur gerade mit den Desktop oder dem angeschlossenen iPhone verbunden ist – eine Konfiguration die auch über Tastatur-Kürzel geändert werden kann. Der Geräte-Wechsel geht also schnell von der Hand und erlaubt das 10-Finger-Tippen in iPhone-Anwenungen ohne dabei auf eine zusätzliche Extra-Tastatur (ifun teste in der Vergangenheit mehrere Zusatz-Tastaturen) angewiesen zu sein. Wir demonstrieren den Gratis-Download in diesem Youtube-Video.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2012 um 17:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Type2Phone macht nichts anderes! ;-)
    1Keyboard ist übrigens eine beta…

  • Ich finde 1KB sogar besser als Type2Phone… Es ist einfacher zu bedienen, man kann die Eingabe per Hotkey starten/stoppen und es funktioniert zuverlässiger. Dazu dann auch noch kostenfrei!

  • Sau super! Vielen Dank! Darauf hab ich gewartet! Wenn ich jetzt noch die Tastatur auf Deutsch umstellen kann, dann ist es perfekt :) Dafür geb ich auch gerne Geld aus!

  • Gibt es auch etwas Vergleichbares für OSX 10.6?
    Dieses ist leider erst ab 10.7. Thx

  • Woher kommt dieses AirPlay-Symbol in Funktionsleiste am oberen Bildrand?

  • Tolle Sache, gerade mal getestet. Funktioniert super.
    Wie kann man denn unter Whatsapp den „Absenden“ Button simulieren?

    Gleich noch eine Frage, wie kann man denn sein iPhone auf dem Mac sehen? So wie das im Video gezeigt wurde?

  • geht das auch mit nem iphone 3g? weil bei mir kann ich mein iphone nicht mit meinem mac koppeln…

  • Wo finde ich auf einem deutschen System Universal Acress?
    Danke für Eure Hilfe.

  • Ich kann’s gar nicht erst konfigurieren.
    Kann mir jemand helfen?

  • Kann mir jemand bitte bitte helfen?Kann mein Iphone mit meinem macbook air nicht über bluetooth verbinden.Auf beiden Geräten aktiv,sichtbar,es erscheint derselbe code auf beiden Geräten wenn ich auf Koppeln drücke kommt auf dem Iphone die Meldung mein airbook wird nicht unterstützt.Mit meinem Ipad kommt die Verbindung sofort.Hat jemand von Euch eine Idee?

  • Wäre toll, wenn man damit die PS3 an- und ausschalten kann.

  • Leider geil! (Ja, ich hasse mich jetzt schon für diesen Ausdruck!) Wird ab sofort genutzt!

  • Tolle Sache, was freu ich mich! Doch keine chronische Sehenscheidenentzündung in allen Daumengelenken der rechten Hand mit 40… Aber es geht nicht! 1KB & iPhone4 iOS5 nach Anleitung konfiguriert, aber BT hält keine 2 Sekunden und fliegt raus? Warum?

  • super sache die mich leider von der ABI-lernerei abhält :( Ne wirklich toller Tipp !

  • Gibt es sowas auch für WIN ….. nicht steinigen einfach antworten :-)

  • Vielleicht kann mir wer beim setup helfen:?
    pairing und Installation haben funktioniert (imac+iphone4), aber die Fenster zum Schreiben und die Weitergabe an das iphone funktioniert leider nicht?

  • Wofür braucht man das?
    Wenn ich doch am Rechner sitze, kann ich doch gleich dort die vollwertigen Apps nutzen und muss nix auf dem iPhone tippen.

  • Guter Artikel….. wenn ich eine App nutzen will kann ich z. B. eine Aktionstaste „Senden“ nicht vom Keyboard eingeben. Hast Du die gleiche Erfahrung gemacht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven