iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

600 kbit/s für 5 Euro Pauschal

Lufthansa: Neue FlyNet-App für Internet an Bord

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Die Lufthansa stellt ihren Passagieren fortan eine von der Deutschen Telekom entwickelte iPhone-Applikation zur Verfügung, die die Kommunikation mit dem sogenannten FlyNet-Bordsystem der Traditionsmarke übernehmen wird.

Flynet 335

Der Download richtet sich sowohl an Passagiere auf Langstreckenflügen als auch an innerdeutsch Reisende, die an Bord eine Internetverbindung benötigen und bereit sind dafür zu zahlen.

Über die neue Applikation lassen sich Internet-Pakete über das Bordsystem kaufen. Eine Registrierung ist möglich wird aber nicht zwingend vorausgesetzt.

Pakete vor Flugantritt prüfen

Nach Eingabe von Start- und Ziel-Flughafen zeigt die Applikation buchbare Internet-Pakete an. Die App unterscheidet hier zwischen Paketen, die Internetzugänge mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder Datenbeschränkungen anbieten: der Internetzugang „Stream“ bietet Geschwindigkeiten bis zu 15 Mbit/s und kostet auf der Strecke Berlin-Frankfurt etwa einmalig 10 Euro.

Der Internetzugang „Mail & Surf“ bietet Geschwindigkeiten bis zu 600 kbit/s und wird auf der Strecke Berlin-Frankfurt für einmalig 5 Euro angeboten.

Flynet App 1

Auf Langstreckenflügen viel teurer

Auf Langstreckenflügen verändert sich die Auswahl drastisch. So stehen auf der Strecke Berlin-New York etwa die drei Pakete „Chat“, „Mail & Surf“ sowie „Mail & Surf Plus“ zur Verfügung.

Im Paket „Chat“ gibt es Schnecken-Geschwindigkeiten von bis zu 64 kbit/s, die ausschließlich die Nutzung von Messengern gestatten und mit 7 Euro abgerechnet werden.

Im Paket „Mail & Surf“ reduziert sich die Geschwindigkeit auf der Langstrecke auf nur noch bis zu 400 kbit/s. Das Paket besitzt ein gedeckeltes Datenvolumen von 500 Megabyte und wird mit 17 Euro berechnet.

Flynet App 2

Im Paket „Mail & Surf Plus“ werden nach der Nutzung von 1 GB an Daten die Geschwindigkeiten auf 64 kbit/s gedrosselt.

Die Lufthansa stellt ihre FlyNet-Services auf dieser Sonderseite vor. Die neue iPhone-App sollte vor Flugantritt geladen werden und erfordert zur Installation iOS 11.0 oder neuer.

Laden im App Store
‎FlyNet
‎FlyNet
Entwickler: Deutsche Lufthansa AG
Preis: Kostenlos
Laden

28. Jun 2022 um 12:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fred Aaron Blake

    Dreist und teuer. Wie kann ich den Fluggast nochmals abzocken.

    • „Nochmals“vor allen Dingen. *rolleys* Bei vielen Flügen sind mehr Steuern und Landegebühren im Preis enthalten als der eigentliche Flugpreis. Aber Hauptsache immer Abzocke schreien wenn irgendwas etwas kostet.

      • Sorry. Aber schaue dir mal die Inlandspreise an wenn du Nichtverstehen 9 Monate vorher buchst und flexibel bist. Natürlich nutzen die ihre Marktstellung aus

  • Jo, jammern kann man. Aber ich bekomme das nicht günstiger hin.

  • Bei Emirates hab ich damals für 500mb 50 Cent oder so bezahlt. Das sind faire Preise

  • Bin gespannt, was die Lufthansa verlangt, wenn sie StarLink nutzt.

  • Da Lob ich mir Delta – bei denen ist Messaging kostenfrei – das reicht den meisten um mit Family and Friends zu kommunizieren

  • Erstaunlich ist, dass man vor Jahren auch ohne das www an Bord problemlos von A-B gekommen ist. Nach Ankunft bleibt immer noch genügend Zeit, um sich dann mit den Liebsten in Verbindung zu setzen. Heutzutage muss aber alles „jetzt und sofort“ sein. Es ist natürlich cool, beim Überflug von Grönland ein Bild von winzigen kleinen weißen Punkten (Eisberge) durch eine teilweise beschlagende Kabinenscheibe zu machen…. ;-) und dieses dann der Welt mitzuteilen.

    • Na ja, damals musste man auch erst mal noch eine Telefonzelle aufsuchen um zu Hause Bescheid zu geben dass man gut angekommen ist.

      • So weit zurückgehen wollte er nicht. Ich bin da ganz seiner Meinung, wenn man gelandet ist, kann man im Terminal wieder das Smartphone einschalten (muss man doch beim Landen noch ausschalten?) und kann dann anrufen. Während des Fluges schaue ich mir das Entertainment an Bord an, brauche da kein Internet.

      • In vielen Flugzeugtypen muss man das nicht mehr. Manche Airlines bleiben aber dabei, damit keine Geräte rumfliegen, wenn die Landung mal etwas härter ausfällt…

    • Was ist das denn hier für ne Früherwarallesbesser-Altherrenrunde? Hätte es damals die Möglichkeiten gegeben die es heute gibt, wären diese genau so genutzt worden. Tut mal nicht so erhaben.:D

  • Nutze ich schon länger und auf fast allen Flügen (und ich fliege fast jede Woche irgendwo hin).
    Ja, ist kein Schnäppchen, aber die Zeit, die ich dadurch gewinne, ist es alle Mal wert. Außerdem kann es Firma ja als Ausgabe verbuchen und von der Steuer absetzten….das verschleudern wir mehr Geld für andere (unnütze) Dinge.

  • Ich nutze das FlyNet inzwischen regelmäßig und war bisher sehr zufrieden damit. Sehr cool finde ich die Map, auf der man sehen kann wo man grad ist, wie schnell das Flugzeug fliegt und wann man da ist. Das funktioniert sehr gut und bisher hat die Ankunftszeit immer gestimmt.
    Man kann sich auch mit seinem Hotspot Account der Telekom oder Boingo kostenfrei und ohne Zusatzkosten einloggen. Beim letzten Mal konnte ich sogar einen Teams-Call (inkl. verzweifelter Mit-Passagiere) machen. Die neue App werde ich dann gleich auf den nächsten Flug ausprobieren.

    • Also die ganzen Infos hast Du auch vorher kostenlos auf dem Display gesehen. Dafür brauche ich nicht noch Geld zu zahlen.

      zudem gab es mal Zeiten, da war fliegen der einzige Ort wo man mal nicht von nervigen Telefonaten der anderen gestört wurde. Mich interessiert es nicht, wie es Oma Erna geht, was es gerade zum Essen gab oder unfreiwillig in irgendwelchen Videocalls zu sein. Wenn der Termin soooo wichtig ist, vielleicht einfach mehr von daheim per Videoschalte arbeiten. Danke für etwas mehr Rücksicht anderen Menschen gegenüber

      • Inflight-Infos sind in aller Regel kostenlos verfügbar. Manche Airlines experimentieren auch mit Bestellungen via Web-Portal.

  • Andere Fluggesellschaften sind preislich deutlich voraus. Nämlich kostenlos…

  • Angebot „Stream“: 10 € für eine Flugzeit von ca. 1:10 Std. da bekommt man ja nicht mal einen Film durch…. lachhaft!

  • Es wäre schön die Lufthansa würde sich mal mehr um die wichtigen Dinge kümmern, die das Reisen betreffen. Pünktliche Flieger, keine Ausfälle, ordentlich bezahltes und genug Personal, dass das Gepäck ankommt und nicht immer mehr Keistungen streichen, für den gleichen Preis. Meine Steuergelder sind da nämlich auch drin…..

  • Na wer immer und überall online sein muss… ich genieße es, mal nicht connected zu sein!

  • Ich halte mein Handy aus’m Fenster – dann ist der Empfang auch besser! Und es ist KOSTENLOS

  • Ich habe schon oft den Fehler gemacht, für Internet auf LH-Langstreckenflügen zu bezahlen. Zufriedenstellend funktioniert hat es nie

  • Wenn man die App erst im Flieger lädt ist man bei den Preisen schon Pleite…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven