iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Live-Übertragung: MDR streamt Tocotronic-Konzert auf das iPhone

17 Kommentare 17

Gut eingesetzte Gebührengelder. Nicht nur beim ARD widmet man sich in letzter Zeit verstärkt dem iPhone, auch der Mitteldeutsche Rundfunk kümmert sich vorbildlich um Apples Mobiltelefon. Nach der Anfang Dezember vorgestellten Sputnik-Applikation (AppStore-Link), kündigt der MDR nun die erste Live Konzert-Übertragung auf das iPhone an. So soll das vom MDR ausgestrahlte Tocotronic-Radiokonzert am 29. Januar nicht nur am Rechner und über UKW empfangbar sein, sondern sich auch per EDGE, UMTS und W-Lan am iPhone mithören bzw. sehen lassen. Wir zitieren aus der Pressemitteilung:

„So gehts: Die kostenlose App bei iTunes downloaden und installieren. Über die Navigationsleiste am unteren Rand auf das Symbol „Video“ klicken und es erscheint der Hinweis auf das Radiokonzert. Der Stream wird schon zur Support-Band (ca. 19.55 Uhr) freigeschaltet. „Allen Hörern und Zuschauern, die das Konzert mobil erleben möchten, sollten wegen der erhöhten Datenmenge über eine Flatrate verfügen“, rät Programmchef Eric Markuse.

mdr.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2010 um 15:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven