iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Kompakt aber nur mit 12 Watt

Lightning zum Klappen: Neuer Unterwegs-Akku integriert eigenen Stecker

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Ein neuer Tag, eine neue iPhone-Ladelösung von Anker: Diesmal trägt der portable Stromspender die Produktbezeichnung Anker 621 Powerbank und besitzt eine Besonderheit, die so nur selten anzutreffen ist.

Anker Lightning Powerbank

Stecker ohne Kabel

Der kleine Energie-Block verfügt nicht nur über einen USB-C-Port zum Anschluss des Netzteils, sondern auch über einen voll integrierten Lightning-Stecker, der sich bei Bedarf ausklappen und direkt in das mit Strom zu versorgende iPhone einstecken lässt.

Anders als bei vergleichbaren Ladelösungen kommt dieser gänzlich ohne Kabel aus und fällt damit hoffentlich etwas robuster aus, als die integrierten Ladestrippen anderer Anbieter.

Lightning Stecker

Die neue Lightning-Powerbank wird momentan nur in einer schwarzen Farbvariante angeboten, scheint (den Bildern des Herstellers nach zu urteilen) langfristig aber in sechs unterschiedlichen Farben verfügbar zu sein. Neben der Ausgabe in Schwarz dürften wohl in Kürze auch Modellvariationen in Pink, Hellblau, Violett und Hellgrün angeboten werden.

Kompakt aber nur mit 12 Watt

Mit Apples offiziellem MFi-Siegel zertifiziert, misst der Stecker etwa 8 cm × 4 cm × 3 cm und wiegt knapp 160 Gramm. Per Lightning angeschlossen gibt die Powerbank eine Ladeleistung von 12 Watt ab und unterstützt Apples Schnelllademodus damit leider nicht. Dafür ist der Stecker mit iPhone-Schutzhüllen und Cases kompatibel, sofern diese nicht dicker als 4,9 mm ausfallen.

Farben 621

Der Akku selbst bringt eine integrierte Kapazität von 5.000 mAh mit und richtet sich an Anwender, die zusätzliche Energie gern so kompakt wie möglich verstauen möchten. Der Kostenpunkt für die Zusatzbatterie liegt bei 39,99 Euro. Der Akku ist ab sofort auf Amazon verfügbar und wird mit einer sofortigen Lieferung angeboten.

Produkthinweis
Anker 621 Powerbank mit integriertem Lightning-Stecker, 5.000 mAh MFi-zertifizierter 12W externer Handyakku, kompatibel... 23,99 EUR 29,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2023 um 13:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Meine Tochter nutzt die Powerbank von iwalk, ebenfalls mit integriertem Lightning-Stecker, nicht klappbar, aber dafür auch weniger als halb so teuer. Heißt bei Amazon „iWALK Externer Akku 3350mAh“. Sie ist damit zufrieden.

  • Hm… jetzt wo es bald nur noch USB-C neu gibt… aber ok

  • Warum nur!!!

    So ein Blödsinn. Apple sollte einfach beim Akku nachbessern und gut!

    Bei Auto habe ich doch auch keinen 50L Spritkanister im Kofferraum …

  • die fehlende Schnellladefunktion finde ich tatsächlich absolut sympathisch.

  • vom Prinzip nicht schlecht gemacht…wielange bzw. wie oft würde denn da eine komplette Ladung ausreichen für das iPhone? Weiss das jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven