iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Offenbar etliche Nutzer betroffen

„Light Bleeding“: Berichte über ungleichmäßige Bildschirmausleuchtung bei der Apple Watch

99 Kommentare 99

Etliche Besitzer der Apple Watch Series 4 beklagen sich über sogenanntes „Backlight Bleeding“. Auch hier gehen in steter Regelmäßigkeit Leseranfragen zu diesem Phänomen ein, bei dem von den Bildschirmrändern her ungleichmäßig helleres Licht einstrahlt.

Light Bleeding Apple Watch

Insbesondere bei dunklen Bildschirmmotiven kann sich die Fehlfunktion als durchaus störend erweisen. Ein optischer Mangel, den man mit Blick auf die sonst von Apple gewohnte Qualität eigentlich nicht hinnehmen will. Online-Berichten zufolge tauscht der Apple Support betroffene Geräte dann auch aus, wer Pech hat, bekommt dann allerdings eine neue Uhr mit genau dem gleichen Problem.

Ursache für das Fehlverhalten sollten Fertigungsprobleme oder defekte Bauteile sein, schließlich sind nicht alle von Apple ausgelieferten Uhren davon betroffen. Dementsprechend besteht bei einer Reklamation unabhängig von den Berichten über die gleichen Probleme auch bei Austauschgeräten durchaus Aussicht auf Erfolg. Wie gravierend man selbst das Problem einstuft, liegt unabhängig von dessen Stärke wohl auch an der persönlichen optischen Wahrnehmung. Es gibt Nutzer, deren Uhr zwar davon betroffen ist, die sich schlichtweg aber auch nicht davon stören lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2018 um 08:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven