iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 737 Artikel
   

LIGA total: Änderungen und Verbesserungen zum 2. Spieltag

90 Kommentare 90

Letzte Woche hatten wir über die massiven Startprobleme des Mobile TV-Angebots auf dem iPhone berichtet. Während des ersten Spieltages der Fußball Bundesliga gab es deutschlandweit massive Probleme beim Zugriff, meist war überhaupt keine Verbindung möglich.

T-Mobile gibt jetzt offensichtlich alles, damit sich die Pleite von letzter Woche nicht wiederholt. Bis letzten Samstag wurde das Mobile TV-App knapp 200.000 mal aus dem App Store geladen, für den daraus resultierenden Ansturm auf das Angebot war das Unternehmen einfach nicht gewappnet. Damit es dieses Wochenende besser wird, wurde das Angebot auf die Live-Konferenz beschränkt – ursprünglich sollte eine freie Wahl der Begegnungen möglich sein (wir berichteten).

Zudem hat T-Mobile bereits mit dem Ausbau der Kapazitäten begonnen und verspricht für den zweiten Spieltag bereits erste positive Auswirkungen. Dennoch muss vorläufig noch mit technischen Einschränkungen gerechnet werden, da auch die Anzahl der Nutzer noch weiter steigen dürfte. Der Ausbau der Infrastruktur soll auch in Zukunft weiter vorangetrieben werden, damit das Angebot in absehbarer Zeit wie ursprünglich versprochen qualitativ hochwertig und voll funktionsfähig für alle interessierten Kunden bereit steht.

Nachtrag: Ergänzend an dieser Stelle noch die Info zum Update für Mobile TV Lite. Die Telekom spricht von Fehlerbehebungen, zudem wird erwähnt, dass die Nutzer gegebenenfalls noch der eigenen Rufnummer in den Datenschutzeinstellungen zulassen müssen. Dies geschieht, indem man das Keyword „+mobiletv“ per SMS an die 27637 sendet. Danke für eure Hinweise!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2009 um 14:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34737 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven