Coupon zum Deutschland-Debüt
Liefer-App Wolt: Partnerschaft mit McDonald’s in Deutschland
Die Anbieter der Liefer-App Wolt haben heute den Start einer Kooperation mit der Fast-Food-Kette McDonald’s in Deutschland bekanntgegeben.
80 Filialen im Bundesgebiet
Die DoorDash-Tochter liefert demnach ab sofort Burger, Fritten und Co. aus über 80 McDonald’s-Filialen im Bundesgebiet. Ursache dafür, dass nur etwas über fünf Prozent der knapp 1500 Filialen berücksichtigt werden ist die Tatsache, dass sich die beiden Partner vorerst auf die großen Ballungszentren konzentrieren und ohnehin nur Standorte berücksichtigt werden, an denen Wolt bereits vertreten ist.
So sind McDonald’s-Lieferungen über Wolt erst mal ausschließlich in den Regionen Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Offenbach und Stuttgart verfügbar.
Nach Angaben des Lieferdienstes handelt es sich bei der Deutschland-Kooperation um das nunmehr 26. Land in dem DoorDash und McDonald’s gemeinsame Sache machen.
Der Systemgastronom setzt seit einiger Zeit verstärkt auf die Nutzung von Mobil-Applikationen und digitalen Bestell- bzw. Order-Verfahren, die auch direkt in den McDonald’s-Standorten zum Einsatz kommen und hier die Bestellaufgabe und die Bezahlung an Touchscreens vorsehen.
Zuletzt wurde Flink integriert
So bietet McDonald’s auch in der offiziellen McDonald’s-App eine Bezahlmöglichkeit per PayPal an. Die Ausweitung des Bestell- und Bezahlvorgangs auf die Wolt-App dürfte das hochoptimierte Vertriebsmodell nun noch einen Zacken produktiver machen.
Wie Wolt mitteilt, erhalten Bestands- und Neukunden des Lieferdienstes noch bis zum 15. Februar eine Gutschrift von drei Euro auf Bestellungen, wenn diesen den Coupon Code MCD2023 benutzen.
Zuletzt informierte Wolt Mitte Januar über die Integration des Flink-Warenangebotes in die hauseigenen iPhone-Applikation.