iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel
   

Liedtexte: In iOS 10 und in iTunes 12.5

20 Kommentare 20

Während sich der Musik-Streaming-Dienst Spotify Mitte des Jahres von seiner bis dato angebotenen Songtext-Anzeige verabschiedet hat, stellt Apple derzeit ein neues Team zusammen, das sich um die Pflege einer Songtext-Datenbank für Appple Music kümmern wird.

Songtext 500

Wie berichtet sollen Apples „Songtext-Kuratoren“ im Content Curation Team von Apple Music arbeiten und die Qualität der angebotenen Songtexte zu sichern. Wer sich schon einmal durch die verschiedenen Online-Angebote diesbezüglich geklickt hat weiß, dass die freien Datenbanken teils sehr mangelhaft sind.

Kirk McElhearn zeigt derweil, wie die Anzeige der Liedtexte in iOS 10 und in iTunes 12.5 realisiert werden soll.

Songtext ITunes 12

Während der Zugriff auf in den MP3s eingebetteten Songtexte in den zurückliegenden Jahren noch einen manuellen Eingriff des Nutzers voraussetze (in iTunes mussten die Songs markiert, das Info-Fenster eingeblendet und die Lyrics-Option ausgewählt werden) sucht iTunes 12.5 zukünftig automatisch nach Songtexten.

Diese werden unter macOS Sierra im Menüpunkt „Nächste Titel“ der iTunes-Anwendung und auch im MiniPlayer-Fenster der Apple Jukebox eingeblendet.

In iOS 10 verstecken sich die Liedtexte in der Musik-App Apples und können bei laufender Musikwiedergabe über das […]-Menü und den anschließenden Tap auf „Lyrics“ angezeigt werden.

Landslide

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2016 um 09:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven