iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 331 Artikel
   

Letzte Handgriffe: 2.0-Jailbreak kurz vor dem Release

Artikel auf Google Plus teilen.
89 Kommentare 89

Noch einmal gibt es frische Nachrichten vom DEV-Team. Momentan bereitet man sich (wie immer) auf das Release der neuen Pwnage-Tool Version vor und gibt noch einmal umfassende Infos für welche Geräte der anstehende Unlock / Jailbreak zur Verfügung stehen wird. Das DEV-Team schreibt:

So, currently (when released) PwnageTool 2.0 will support:-

  • iPhone (1st Gen) with 2.0 – Activated, Unlocked & Jailbroken, (with support for third party applications).
  • iPod Touch with 2.0 – Activated & Jailbroken, (with support for third party applications).
  • iPhone (3G) with 2.0 – Activated, Jailbroken (with support for third party applications).

We’ve made some progress on the baseband unlock of the 3G device, but at this point PwnageTool will not support 3G unlocking or BootNeuter on the 3G device. It is, of course supported on the first generation device with 2.0. We’ll push out an update with 3G support when it is completed.

As soon as we fix this up and test a bit more we’ll be ready for release, we’ll get back to you with a release schedule soon.

Donnerstag, 17. Jul 2008, 15:48 Uhr — Nicolas
89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na dann wollen wir mal hoffen das es jetzt wirklich schnell geht…

    Noch mal ne andere Frage, kann ich mit nem 2G Unlocked iPhone auch den Appstore nutzen – habe mich damit noch gar nicht beschäftigt….

    Greetz kliff

  • Apple merkt, dass ein Unlock Verfügbar ist wenn: Die Verkaufszahlen im Appstore rapide steigen :)

    • ne, das glaub ich nicht. viele haben doch schon vorsorglich nen paar apps geladen! ;)

      • war ja klar. Apple will ja auch das alle schon vorhandenen gecrackden Geräte den Appstore nutzen können. Genauso war es auch mit dem Itunes-Store. So blöd ist ja kein Unternehmen. Nur das Baseband ist wohl wieder ne härtere Nuss geworden…

      • jup, so ist es!

        aber das Apple nicht dumm ist wage ich zu bezweifeln! :)

  • vorallem den Satz find ich interessant:

    So, currently (when released) PwnageTool 2.0 will support:-

    Ich hoffe auf heute oder morgen! :D

  • Ich kann hier nur noch mal meinen großen Respekt und Anerkennung für das DEV Team aussprechen! Sie haben bis jetzt immer eine klasse Arbeit geleistet! JUNGS, IHR SEID DIE BESTEN! :D

  • verstehe ich das richtig ?!

    Iphone 2g und ipod firmware 2.0 volles programm
    (aktivierung, andere sim + zugriff like installer)
    iphone 3g halbes programm
    (aktivierung+ zugriff like installer)

    ?!

  • Werd mein iPhone nicht mehr jailbreaken.
    Firmware 2.0 bietet mir alles, was ich brauche :)

    • aha… auch die spätere möglichkeit später einen unlock zu machen und im Ausland die simkarte zu wechseln? oder Software die Apple nicht zulässt zu installieren?

    • selber schuld wer auf nen jailbreak verzichtet.. es gibt einige programme die im appstore nie erhältich sein werden. voip zb. oder oder progs um seine torrents von unterwegs zu managend und und und….

      ps. gibt es sowas wie touchpad pro schon im appstore?

    • selber schuld wer auf nen jailbreak verzichtet.. es gibt einige programme die im appstore nie erhältich sein werden. voip zb. oder oder progs um seine torrents von unterwegs zu managen und und und….

      ps. gibt es sowas wie touchpad pro schon im appstore?

  • Gute Arbeit vom Dev-Team, jedoch würde ich es besser finden, wenn zuerst ein unlock veröffentlicht wird, denn auch ich bin bisher sehr zufrieden.

    Nur will ich halt eine andere Karte verwenden, dass ist ja mit dem Release leider nicht möglich.

    LG

    • kommt bestimmt auch bald nachdem der jailbreak veröffentlicht wurde! das ist ja schonmal der erste schritt in die richtige Richtung!

    • laut einem mitglied des dev-teams geht der unlock extrem gut vorran. sie haben offenbar schon den neuen bootloader geknackt, ihnen fehlen noch ein paar adressen im baseband, er schätzt auf 1monat bis zu nem softwareunlock ;-)

    • laut einem mitglied des dev-teams geht der unlock extrem gut vorran. sie haben offenbar schon den neuen bootloader geknackt, ihnen fehlen noch ein paar adressen im baseband, er schätzt auf UNTER 1monat bis zu nem softwareunlock ;-)

  • yiphone war is mal der größte reinfall…

  • Es war kein Reinfall, es war beabsichtig, da das Dev Team dadurch unter „Druck“ gerät. ;)

    marco, will ich doch schwer hoffen. :D

  • wie ist das den jetzt mit dem tool auch windows fähig oder nur erstmal für mac

    • Das frage ich mich auch. Als armer Schüler kann man sich ja keinen Mac leisten. :( Haka hoffen wir mal das es ein Relase für beide Betriebssysteme gibt. :)

    • Das frage ich mich auch. Als armer Schüler kann man sich ja keinen Mac leisten. :( Naja hoffen wir mal das es ein Relase für beide Betriebssysteme gibt. :)

      • Auf Sendowski.de steht dass auch die Jungs von WinPwn fleissig am werkeln sind. Also geduld,das tool wird kommen

      • als dummer/fauler Schüler vielleicht.

        Als armer Schüler passt man auf welche Förderprogramme wir euch bieten, und schwupp gibt’s ein Macbook.

        Oder man machts wie früher: Ferienjob.

      • Wo gibt es denn nen Macbook umsonst? :D Naja ich hohl mir aber in der nächsten Zeit eins.

      • Ferienjob? Hallo???? Als arbeitsamer Mensch hab ich dafür nur mein Urlaub! Jedoch einen PC, der besser – mit Blick auf meine Bedürfnisse – zu mir passt!
        ich will hier keine Diskussion über ein Für und Wider starten. Fakt für mich ist, dass ich als PC User ein Iphone habe und damit zufrieden bin. Und ein Mac wegen dem dev-Tool ist mir nicht wert!

      • von umsonst ist nicht die rede.

        Es gibt verschiedene Modelle versch. Hersteller, darunter ein MacBook. Es ist eine bestimmte konfig also cpu, ram und hdd fest, günstiger als zum edu-Preis. Dieser wird vom staat bezahlt. Du zahlst dann nur die Hälfte bzw. Die Eltern wegen Steuer, in Raten ohne Zinsen an den Staat. Für Azubi und Schüler.

        Es ist allerdings relativ unbekannt, und ggf nicht mehr aktuell. Habe bs-lehrer/it im Cluster, die hatten mir davon erzählt.

    • MAC, wie soll’s das denn für Windows geben?

      • zibri macht zur Not den rest.:D

      • Vor zibri hab ich ehrlich gesagt etwas angst. Nicht das ich noch mein schönes iPhone mit Vertrag schrotte. Aber das PwnageTool gab/gibt es doch auch für Windows.

      • Nein, Winpwn gibt’s für Windows, aber das muss noch entwickelt werden (von ANDEREN).

  • Juhu jailbreak…Brauch entlich wieder den installer…freu mich scho drauf ^^

  • fraglich ist doch welche Installer-Programme überhaupt unter der 2.0 Software noch funktionieren? Hat da jemand eine Ahnung?

  • Na prima, ist irgendwie alles nicht so das Wahre .. Ich glaub ich bleib bei 1.1.4

  • Wird es Probleme geben wenn man sein altes 1.1.4 mit ZiPhone gemacht hat? Da wurde doch was am Bootdingsda verändert … kanns sein dass das Probleme macht?

  • ich weis nicht! 2.0 schön und gut aber ich hab mir mehr erwartet! Und der installer fehlt voll! Die besten und kostenlose programme waren im installer! ich finde ich war zu vor eilig ein Vertrag mit tmobile abzuschliessen! Selber Schuld :-( !

  • ich würd am liebsten 1.1.4 auf meinem 3g haben. mit gps maps & appstore.. und all meinen installer programmen *seuftz* *kate nachtrauer*

  • und ich sach noch…… kein unlock in sicht… und die nur-jailbreaker-fraktion wird ja wohl bald aussterben.

  • und das Problem mit dem Aufladen bei FM Transmitter & Co. Ist auch zum Heulen beim 3g

  • btw: zu der im chat angesprochenen „cross platform“ schweigen sie sich leider noch aus …
    schade, dass sie nicht nur ne library zur Verfügung stellen und der „rest“ – sprich: gui – dann durch andere für die jeweilige platform gemacht wird bzw gemacht werden kann…
    so gibt es dann die „eierlegendewollmilchsau“ für den mac und genug andere warten auf das winpwn.

  • Wenn Ihr keinen Mac habt, dann packt pwn auf einen usbstick, nehm das sync kabel mit und geht zum nächsten Media Markt oder co. Dort zum MacBook oder zzum Air… stick anschließen, iphone mit dem kabel ran und zack fertig.

    • Ja ne, is klar! Wie bist du denn drauf? Ich kenne ein paar Leute in unserem Media Markt und dementsprechend auch das Screensaver Passwort, aber ohne dieses wird es schon mal schwer.

      Und dann will ich nicht wissen, wie die reagieren, wenn du da dein Equipment auspackst und erstmal anfängst dein iPhone zu bearbeiten..

      • uh, ein screensaver Passwort, ich zittere, ich zittere… Gibt 1000 Wege das trotzdem zu machen. Der erste ist nett fragen!

      • Naja, nicht nur Screensaver auch Login.. war schon spät gestern Abend :)

        Wenn du die fragst, fragen sie dich, ob du ne Macke hast! Zumindest hier bei uns..

  • Also das einzige tool was ich bisher vermisse ist mxtube. Weil ich das oft genutzt habe. Sonst finde ich scheiße das nichts im hintergrund laufen darf, dadurch kommt nicht so wirklich mini computer feeling auf. na ja freu mich wenn der jailbreak rauskommt :). Hoffentlich werden dann auch bald die Applikationen auf 2.0 umgeschrieben und es klappt alles gut.

  • ein echter traum wäre wirklich eine apple apps repo über den installer….

    hmmm wie ich das überall nur höre is die 2.0 net so dolle… bin momentan auf der 1.1.4 mit meinem us iphone…. bis jetzt läuft alles ganz gut….

    aber allein wegen diesem super monkey game würd ich schon updaten glaub ich *grins*

    denke mal das es demnächst viele verdammt gute games und apps geben wird…. dennoch werd ich wohl auf die 2.01 warten und auf n jailbreak bzw n unlock….

    bin jeden tag mindesten 5 mal auf der iphone-ticker website um ja nicht den start des jailbreaks zu verpassen *grins*

  • solch edu Programme gab es und gibt es schon immer!
    ich bin aber KEIN Student! … und sorry, ich möchte einfach nur gern die 2 er unabhängig vom os!

  • Hi Leut gibt es hier jemanden der in der Schweiz lebt oder dort Verwandte hat, der einem ein Iphone zuschicken könnte.
    Es gab hier einen aber der Reagiert nicht mehr aus emails,schade!
    Gruß

    • Hallo! War gestern Do. im Swisscom-Shop und habe nach der Verfügbarkeit gefragt. Nach Vorbestellung resp. Reservation laut Verkäufer 2 bis 3 Wochen laut Webseite 5 lock Tage bis zum Orgasmus. Also pünktlich zum SIM-Unlock :) (Annahme). Mein Angebot wäre 8GB Prepaid mit Porto und Spesen 400euronen.
      Der hacken an der Geschichte ist, das man über die SC-Webseite nur mit Vertrag reservieren resp. kaufen kann und für Prepaid Abschlüsse (8GB Gerät euro325, chf519) warten muss bis sie vorrätig sind.
      Im Moment scheint es so das sie auch in der Schweiz ziemlich vergriffen sind. So tönt es.

      Grüzzi aus Alpschweiss

      • HierGibtsNochEinen

        Nachtrag: Clever die Jungs nur Vertragswillige befriedigen und über Ebay oder sonst wo die Süchtigen kurzfristig mit höchstpreisen abzocken. Bis die Welle bricht…wuschundweg

  • hi,
    habe noch 1.1.3 laufen, muss ich vor dem dem update wenn es soweit ist noch auf 1.1.4 updaten oder kann ich gleich auf 2.0?
    lg,tina

  • mus man eigentlich alle apps themes und so weiter neu drauf machen wen man 2.0 drauf macht? ich befürte ja schon. ich hab erst seid 3 monaten mein iPhone und bin seid dem auf 1.1.4 gewesen muste nix neu machen.

    also muß ich alles neu ionstalieren? alle inhalte neu per ssh drauf laden pdf und usw.

  • auch ne kurze frage: wenn ich noch 1.1.1 auf meinem us iphone hab – kann ich dann auch auf 2.0 direkt updaten? danke für ne antwort…

  • Boldog Születésnapot! steht auf der dev-team Homepage.

    Gemäss Googlesuche bedeutet dies „Happy Birthday“ !!
    Jetzt bin ich aber gespannt… :-)

  • Unsinn:

    Ich übersetze mal frei:
    Boldog Születésnapot!
    Die Buldogge hat es gefressen!

    Boldog Születésnapot pytey! Most nem tudunk neked egy letölthető születésnapi ajandékot adni, de nagyon hamar az is megérkezik!
    Pyteys (wer auch immer das ist) Bulkdogge hat es gefressen! Mein neues telefon ist gefressen, ich bin maga hammer böse.

  • Mit dem Unlock kann man ja dann ein iPhone in der Schweiz kaufen, diesen unlocken und dann mit einer x-beliebigen Sim-Karte benutzen, oder?
    Oder geht das auf bei einem iPhone mit Vertrag?

  • ist verdammt ruhig geworden die stimmung scheint ja bei 0 zu sein nach all den falschmeldungen und hoffnung auf einen schnellen unlock ..leider *latte*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21331 Artikel in den vergangenen 3675 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven