iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Lese-Tipps: Das neue Foursquare, Facebooks Mentions-App und Apples Hintertür

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24
  • Facebooks Promi-App „Mentions“

Der Schauspieler William Shatner hat die am 18. Juli von Facebook vorgestellte Promi-Applikation Mentions ausprobiert und einen ersten Erfahrungsbericht der Anwendung zu Papier gebracht, die von Facebook vorerst nur an prominente Figuren mit beträchtlichen Freundes- bzw. Follower-Kreisen ausgegeben wird. Shatner Fazit fällt eher negativ aus, lässt aber vor allem eine Reaktion erkennen: Ratlosigkeit.

I’m not quite sure why Facebook released this app for “celebrities”. It seems to be ill conceived. I will probably use it to post to my Facebook when I’m on my phone but it doesn’t allow for mail or groups. I will continue to use my regular Facebook App as well as the Pages app.

  • Foursquare kurz vor dem Neustart

Nun ist es also soweit. Foursquare, ein Langzeit-Liebling der iPhone-Community und über Jahre hinweg eine ausgesprochene ifun.de Empfehlung bereitet sich auf den Start der komplett neuen Haus-Applikation vor, die das bisherige Foursquare-Angebot in zwei Anwendungen aufteilen wird.

Die Macher rechtfertigen ihren Plan, der bei vielen Nutzern des Restaurant-Finders für kritische Reaktionen gesorgt hat, heute erneut im Firmen-Blog und wollen zukünftig nicht mehr auf Check-Ins und To-Do Listen, sondern vor allem auf Tonangebende Geschmacks-Guides setzen. Abwarten. Das Update steht unmittelbar bevor. Wir bleiben skeptisch.

Once you teach Foursquare a couple things about you – add tastes, follow experts, or even just walk around for a few days – the app will be 100% yours.

check

  • Apples Hintertür

Nach den Vorwürfen des Sicherheits-Experten Jonathan Zdziarskis, Apple würde Hintertüren in seinen iOS-Geräten verstecken, dem anschließenden Dementi Cupertinos und der heute ausgegebenen Klarstellung in Apples Support-Datenbank meldet sich nun noch mal Herr Zdziarski zu Wort. Der Security-Spezialist wirft Cupertino weiterhin vor die Kapazitäten des iOS-eigenen Diagnose-Dienstes nicht herunterzuspielen.

I give Apple credit for acknowledging these services, and at least trying to give an answer to people who want to know why these services are there – prior to this, there was no documentation about file relay whatsoever, or its 44 data services to copy off personal data. They appear to be misleading about its capabilities, however, in downplaying them, and this concerns me. I wonder if the higher ups at Apple really are aware of how much non-diagnostic personal information it copies out, wirelessly, bypassing backup encryption.

Mittwoch, 23. Jul 2014, 18:46 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe meinen Foursquare Account am vergangenen Wochenende gelöscht. Ich fand die Check Ins am lustigsten. Restaurantführer etc. gibt es wie Sand am Meer. Dafür brauche ich 4square nicht

  • Seit der Aufsplittung ist Foursquare raus

  • Sind die Listen mit gespeicherten Locations dann weg?

  • Habe Foursquare immer gerne genutzt, wenn jetzt aber die Check-In Funktion deaktiviert wird und man gezwungen wird die App Swarm herunterzuladen, dann wird Foursquare von meinem iPhone gelöscht. Ich bin nicht bereit 2 verschiedene Apps nutzen zu müssen und Foursquare alleine macht so keinen Sinn mehr.

    Und tschüss, Foursquare, war ne schöne Zeit mit dir, aber leider müssen wir uns heute trennen.

  • Nutze Yelp und bin sehr zufrieden. Neue POIs werden vom Yelp Team schnell übernommen oder bestehende aktualisiert.

  • “ Der Security-Spezialist wirft Cupertino weiterhin vor die Kapazitäten des iOS-eigenen Diagnose-Dienstes nicht herunterzuspielen.“

    Mal vom üblichen Kommafehler abgesehen, wie wäre es mal mit Klasse statt Masse?

  • Es ist eine Schande, ich habe Foursquare geliebt und sehr viel genutzt, weil ich beruflich ständig unterwegs bin. Seit dem Zwang zu Swarm hab ich beide Apps von Phone gelöscht!

  • Es ist eine Schande, ich habe Foursquare geliebt und sehr viel genutzt, weil ich beruflich ständig unterwegs bin. Seit dem Zwang zu Swarm hab ich beide Apps von Phone gelöscht!

  • same here, foursquare gestern gelöscht. schade eigentlich.

  • Wieso können die was Gutes nicht einfach so lassen wie es ist?

    Bin seit Jahren mit Yelp sehr zufrieden…

  • Ich nutze Swarm total gerne… Keine Ahnung, was ihr alle für Komplexe habt.

  • Swarm ist doch total super zum einchecken? Und wenn man mal nicht einchecken will, wissen die Freunde Dank der Background Location trotzdem den groben Standort.

  • Es macht keinen Unterschied, welche Apps ihr benutzt. Wenn eine Institution Daten von eurem Handy oder Computer auslesen will, dann tut sie das. Dagegen hilft gar nichts. Ihr werdet überwacht auf Schritt und Tritt. Kapiert es doch endlich.

  • Ich weigere mich auch, Swarm zu benutzen. Kann zum Glück noch über meine Pebble einchecken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven