iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Lernen vor dem kleinen Display: Anspruchsvoll mit „Khan Academy“, spielerisch mit „Creatorverse“

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die deutsche Wikipedia beschreibt das durch Spenden finanzierte Bildungsangebot des ehemaligen Hedge Fonds-Analyikers Salman Khan, die Khan Academy, treffend in einem Satz: „Die Khan Academy ist eine nicht-kommerzielle Website mit Lehrmaterial. Sie enthält über 3.200 Lehrfilme aus den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte und Wirtschaft und verfügt über einen umfangreichen Kanal auf Youtube“.

Auf iPhone und iPad ist die Khan Academy mit einer kostenlosen Universal-Applikation (AppStore-Link) vertreten, die den Zugriff auf alle der bislang verfügbaren 3500 Lernvideos ermöglicht und gerade aktualisiert wurde. Die Anwendung mit der sich ausgewählte Clips auch für den Offline-Zugriff sichern lassen, bietet hervorragende Inhalte, setzt jedoch durchgängig auf Englisch als Unterrichtssprache – sollte dies keine Hürde für euch sein, könnt ihr eurer Wissen in fast allen Fachbereichen auffrischen und erweitern.

Etwas spielerischer verpacken die SecondLife-Verantwortlichen der LindenLabs ihre neue iOS-Anwendung mit dem Namen „Creatorverse“ (4,49€ AppStore-Link). Die Universal-App gestattet die kreative Erstellung gezeichneter Welten, die mit Hilfe einer integrierten Physik-Engine zum Leben erweckt werden können und sich anschließend mit allen Nutzern im gleichnamigen „Creatorverse“ teilen lassen. Auch wenn sich das Konzept erst mal nicht sehr umwerfend anhört – schaut euch die im unten eingebetteten Youtube-Video gezeigten Beispiele an. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2012 um 09:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zu CretorVerse. Vor ca. 2 Jahren habe ich etwas ähnliches für den Desktop entdeckt. Nennt sich Phun, eine 2D Physic Engine. Näheres unter: algodoo.com/ For Mac & Win.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven