iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Wetterfest mit Fernbedienung und Timer

Ledlenser ML6 Connect: Campingleuchte mit App-Anbindung und Powerbank-Funktion

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Ledlenser hat sich ursprünglich einen Namen als Anbieter von hochwertigen Taschenlampen gemacht. Im Laufe der Zeit hat der Hersteller sein Angebot erweitert und bietet inzwischen auch verschiedene Leuchten mit App-Anbindung an, darunter die Outdoor- und Campingleuchte ML6 Connect WL.

Als erweiterte Version der mit Standfuß und Gummihaken ausgestatteten und wetterfesten Akku-Leuchte kommt die Connect-Variante mit Bluetooth-Integration und damit der Möglichkeit zur Bedienung per iPhone-App. Wer zum Ändern der Lichteinstellungen nicht jedesmal sein Smartphone zücken will, kann die Lampe zudem über eine mitgelieferte Fernbedienung steuern.

Ledlenser Connect Iphone App

Die iPhone-App bietet erweiterte Optionen wie das Anlegen von Lichtprofilen oder Timer-Funktionen. Zudem kann auch der Akku-Stand der Leuchte jederzeit über die App abgefragt werden.

Die Helligkeit der ML6 Connect WL ist stufenlos dimmbar. im sogenannten Low-Power-Modus ist eine Dauerbeleuchtung mit fünf Lumen bis zu 180 Stunden lang möglich. Mit Mid-Power leuchtet die Lampe mit 100 Lumen zwölf Stunden lang. Der Power-Modus ermöglicht sehr helles Licht mit 550 Lumen bis zu 3,5 Stunden lang und im Boost-Modus kann die Lampe für kurze Zeit mit 750 Lumen leuchten.

Auch die Anschlussmöglichkeiten der Leuchte sind eine Erwähnung wert. So kann die ML6 Connect WL mit ihrer Kapazität von 3.000 mAh auch als Zusatzakku und damit als Stromlieferant für ein über USB verbundenes iPhone verwendet werden.

Die Preisempfehlung für die Ledlenser ML6 Connect liegt bei 99 Euro. „Auf der Straße“ ist die Lampe in der Regel bereits ab 85 Euro erhältlich.

Laden im App Store
‎Ledlenser Connect
‎Ledlenser Connect
Entwickler: Ledlenser GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos+
Laden
Produkthinweis
Ledlenser ML6 Connect Warm Light LED Laterne, aufladbar mit Akku, 750 Lumen, blendfrei (patentiert),... 74,98 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2021 um 11:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich bin ja immer Verfechter der These: Man wird ja nicht gezwungen alles zu kaufen. Aber in dem Fall… hmm
    Stelle mir das ziemlich umständlich vor jedesmal eine App starten zu müssen um mal eben die Lampe zu bedienen!?

      • oh shit
        Den Text zu schnell überflogen. Das mit der FB hatte ich übersehen.
        Schande auf mein Haupt :-)

      • Rainbow irgendwas.
        Leechspeak ist so was von 80er und zeugt in diesem Forum eher von *ich will als der geilste* gelten als das es Sinn macht. Aber ok jedem Kleingeist sein Zipperlein.

      • Spricht sich Rainbowdash, so wie das blaue von my little pony.
        Nu war wo anders es eben schon so vergeben deswegen mit 404 drinne. Aber deswegen noch einen extra Kommentar verfassen? Machen ist echt langweilig:D

      • Oh ja deine Antwort beweist wirklich das du die wichtigen Foren nicht mal findest.

      • Vielleicht findest du auf „den“ Foren Regeln für sozialeres Verhalten. Guckste mal..

    • Fernbedienung wird mitgeliefert

      So etwas ist praktisch, wenn man die Lampe im Vorzelt hat.

      • 3400mAh Akku, der auch als Powerbank dienen soll, kommt mir etwas klein vor.
        Dann ist entweder ständig die Lampe leer, oder das Handy :D

  • Aber wie läd man den akku der leuchte? Bei Entnahme akkus von ledlenser habe ich bisher schlechte erfahrungen gemacht

  • Diese Welt wird immer komplizierter. Im Jahre 2035 hat absolut alles eine App Anbindung. Ich dann auch.

  • Ich finde LED Lenser wirklich gut. Habe auch einige Taschenlampen von denen (M7 z.B.). Aber für eine Campingleuchte finde ich den Preise ein bissle happig…..

  • Habe sie schon seit ner Weile. Die ist echt klein und Schweine Hell! Über das App kann man bestimmte Szenen ein programmieren, ist alles schon sehr gutgemeinten.

  • Der besondere Charme dieser LED Leuchte ist, dass sie auf dem Tisch steht, gut ausleuchtet und NICHT blendet. Das ist bemerkenswert gut gelöst.
    Alternativ kann man sie umgekehrt aufhängen, selber Effekt, aber diesmal wird die Decke oder Zeltbahn beleuchtet.
    Erfreulicherweise lässt sich die bisherige Lampe ganz gut ohne App Steuerung bedienen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven