Laufen mit dem iPhone: Aus Nike+ Running wird der Nike+ Run Club
Die Nike-Running-App meldet sich mit einem umfangreichen Update und mit neuem Name in Version 5.0 zurück. Unter dem Titel Nike+ Run Club zeigt sich der Lauf-Begleiter in neuem und den Entwicklern zufolge auch verbessertem Look.
Neben optischen Verbesserungen hat Nike auch an den enthaltenen Funktionen gefeilt. So passen sich die in der App verfügbaren Trainingspläne nun an bereits vorhandene Aktivitäten und Fortschritte an. Zudem hat Nike die Interaktions- und Sharing-Optionen innerhalb der App erweitert.
Nach einem schnellen Blick drauf hinterlässt die App einen allerdings etwas instabilen Eindruck. Zudem gilt es noch ein paar Schnitzer in der Lokalisierung zu beheben.
Mit Blick auf die Tatsache, dass Nike seine Running-App inklusive Online-Portal kostenlos anbietet, wollen wir hier nicht zu viel meckern. Wer bereit ist, 5 Euro in eine sehr gute Lauf-App zu investieren, sei aber auch noch einmal auf unsere Empfehlung iSmoothRun hingewiesen. Die App bietet enormen Funktionsumfang, unterstützt allerlei Hardware wie beispielsweise die Pebble Smartwatch und zeigt sich ausgesprochen kommunikativ im Zusammenspiel mit anderen Apps und Diensten.