iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 139 Artikel
   

Kostenloser Helfer für Win & Mac: PodToMac & PodToPC

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die kostenlos erhältliche Mac-Applikation PodToMac bringt keine bahnbrechenden Neuerungen auf euren Rechner, den Download der knapp 700kB großen Freeware können wir euch – als praktisches „kann man bestimmt mal gebrauchen Programm“ – jedoch ans Herz legen.

ptm1.jpg

PodToMac, sowohl iPhone als auch iPod kompatibel – kopiert beliebige Lieder zurück auf einen Rechner eurer Wahl und hilft dabei, die zu Hause mit dem iPhone synchronisierte Musik, auch auf dem Büro-Mac abzulegen. Die auf dem iPhone abgelegte Musik lässt sich durchsuchen, Playlisten können einzeln angezeigt werden, Video und Tracks lassen sich im integrierten Player anspielen. Ein Foto-Transfer ist vorgesehen, in der aktuellen Version (Beta 6.1) jedoch noch nicht integriert.

ptm2.jpg

Neben der Mac Applikation „PodToMac“, gibt es vom gleichen Entwickler das Windows-Pendant PodToPC. Ebenfalls kostenlos lassen sich auch mit PodToPC ganze Playlisten, einzelne Tracks und Videos zurück vom Gerät auf einen beliebigen Rechner kopieren. PodPhotoTransfer (zur Zeit nur für Windows erhältlich) kümmert sich um die Foto-Sicherung unter Windows.

Einen Überblick auf alle Programme bietet Chris Devors Web-Site MyPodapps.com.

ptm31.jpg

Sonntag, 26. Apr 2009, 22:14 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool! :D Danke für den Tipp. *fuck*

    • ;) also unter windows7 läufts wunderbar… nur irgendwie hat der entwickler wohl die deutsche flagge mit der niederländischen verwechselt ;)

      who cares ;)

  • Off topic:
    Wie viele SMS habt ihr heute so geschrieben? :-)
    Also ich hab mich mit Leuten unterhalten mit denen ich lange nix mehr zu tun hatte. Connecting people^^

  • Hmm muss mal grad zählen … 0 waren es ganz genau! Ich HASSE SMS!!! viele dinge lassen sich einfach schneller mit nem kurzen anruf klären… Aber wieder zum thema: proggs sind gut und laufen flüssig d.h. Keinerlei abstürze!
    Ps. Echt gute arbeit liefert ihr hier täglich ab DANKE und weiter so!

  • Mal sehen, ob es SharePod das Wasser reichen kann.
    war damit bis jetzt immer sehr zufrieden.
    Ich werd das Programm hier aber mal testen, vll ist es ja ein Quäntchen besser =)

    Gruß

    Hannes

  • Bei mir stürtzt das Programm „PodtoPC“ unter Windows Vista 32bit ab, sobald ich mein iPhone (2G) per USB anschliesse.

    Hat jemanden ähnliche Probleme ??

    Danke schon mal für die Antworten.

  • dito geht mit meinem vista 64bit und 3g iphone auch net

  • Ich kann das Programm unter XP 32 bit nicht einmal starten :/ egal ob das iphone (3g) angeschlossen ist oder nicht!

  • Für mich habe ich gerade die Lösung gefunden, das sollte vielleicht im Bericht angefügt werden? *hae*
    Es funktioniert nicht mit den iPhones, die einen Jailbreak haben:
    „Pod to PC crashes. How do I fix this?
    ( … )
    * Are you using a Jail Breaked iPhone or iTouch? Pod to PC works with some Jail Breaked phones, but not all. :-( I’m currently working on fixing this. “ von -> http://www.podtopc.com/support......html

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21139 Artikel in den vergangenen 3645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven