iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 016 Artikel

Für Pegel und Frequenz

Kostenlose Audio-Apps: dB meter und VSound

22 Kommentare 22

dB meter, eine App zur Schallpegel-Messung, kostet sonst knapp 3 Euro und lässt sich aktuell gratis aus dem App Store laden. Der Mini-Download ersetzt keine professionellen Messgeräte, eignet sich aber zur Lärm- bzw. Geräuschmessung in Hobbyisten-Hand.

Schallpegel Db Meter

Die nur 1MB kleine Anwendung ermittelt den aktuellen Durchschnitt, den Peak und den absoluten Maximalpegel. Ein grafisches Histogramm visualisiert diese Werte zudem in Echtzeit. Messreihen lassen sich in der App speichern, eine Kalibrierung ermöglicht die Anpassung an die aktuelle Geräusch-Situation.

Laden im App Store
‎dB meter - Geräuschmessung
‎dB meter - Geräuschmessung
Entwickler: Dmitriy Pushkarev
Preis: 2,29 €
Laden

Passend zum Thema wollen wir zudem auf die ähnlich gelagerte App VSound verweisen. Ebenfalls als Universal-Download für iPhone und iPad verfügbar, konzentriert sich VSound auf die Visualisierung der herrschenden Geräusch-Kulisse.

Eine Spielerei, die sich nach Angaben der Macher nutzen lässt, um Tonsprachen zu lernen und die Aussprache zu trainieren, um bestimmte Frequenzen anzuzeigen, die die eigenen Ohnen nicht wahrnehmen können, oder schlicht als Audio-Visualizer für laufenden Musik.

Laden im App Store
‎VSound
‎VSound
Entwickler: Andrey Kuzmenko
Preis: Kostenlos
Laden

Vsound App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2020 um 13:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30016 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven