iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 418 Artikel

Vollwertige In-App-Spiele

Konkurrenz zum App Store: Facebook Messenger als Spiele-Portal

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Facebook hat das Spieleangebot in der hauseigenen Messenger-App deutlich erweitert. Die sogenannten „Instant Games“ stehen nun auch für Anwender in Deutschland zur Verfügung.

Am besten werft ihr einfach mal selbst einen Blick auf die Auswahl. Dazu tippt ihr auf den blauen Kreis mit dem Plus-Symbol unterhalb des Chat-Fensters und wählt die Kategorie „Spiele“ aus. Per Fingertipp könnt ihr den Zeitvertreib mit dem ausgewählten Titel direkt starten.

Facebook Messenger Games

Wenn ihr beispielsweise einen Blick auf „Ever Wing“ werft, bekommt ihr auch direkt einen Eindruck davon, was Facebook unter den mit der Erweiterung der Funktion für Entwickler bereitgestellten „Rich Gameplay Features“ versteht. Das Spiel lässt im Vergleich mit ähnlichen, als separate App installierten Titeln nichts missen. Ebenfalls einen Blick wert ist das leider jedoch nicht deutsch lokalisierte rundenbasierte Wort-Puzzle „Words with Friends“ von Zynga.

Facebook will die neuen Funktionen in den nächsten Wochen für alle Nutzer des Messenger bereitstellen. Falls die Spiele also bei euch noch nicht verfügbar sind, habt etwas Geduld. Das Angebot soll in der Folge mithilfe engagierter Entwickler rasch wachsen.

Laden im App Store
‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2017 um 19:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interessanter wäre eher, wann der Messenger Lite für iOS endlich kommt…

  • so nen quatsch brauch ich nicht!
    wie kann ich das ausblenden?
    hoffe man gibt mir mit dem nächsten update die wahl, nervt mich jetzt schon nach einmaligem drücken auf „spiele“..

  • Noch mehr schlechte Spiele für Touchscreens und zusätzlicher Ballast im Code des messengers. Na Prost Mahlzeit…

  • Das verstößt doch deutlich gegen die Reviewbedingungen bei Apple, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37418 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven