iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 968 Artikel
   

Komoot: Schöner Touren-Tracker für Radfahrer

23 Kommentare 23

Die iPhone-Applikation „Komoot“ (AppStore-Link) ist zwar schon etwas länger im AppStore vertreten, im Gegensatz zum Fahrrad-Navi Naviki, dem Radcomputer Bikebrain oder dem Strecken-Aufzeichner Kinetic hatten wir den Gratis-Download bislang jedoch noch nicht in den News. Ein Versäumnis, das wir heute gerne nachholen.

Komoot bewirbt sich selbst als GPS Outdoor Navigation für Moutainbiker und Wanderer und bietet sowohl die Möglichkeit die von euch zurückgelegten Strecken aufzuzeichnen, Fotos zu schießen, Wegpunkte zu markieren und die aktuelle Position auf einer Live-Karte zu verfolgen, als auch ein soziales Element.

Entscheidet ihr euch für die optionale Online-Registrierung lassen sich zurückgelegte Strecken mit komoot.de synchronisieren, erneut abspielen und auch im Vorfeld der Tour über das komoot-Webinterface planen und hochladen. Wer den Webservice ausführlich nutzt, kann sich neben der kostenlosen Karte für die Heimatregion, auch zusätzliche Topo-Kartenpakete für den Urlaub klicken. Das Konzept der Kauf-Karten erklärt diese Info-Übersicht.

Die Fahrrad-App trackt euren Routen auch im Hintergrund, zeigt aktuelle, durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit an und ist in einem unkonventionellen Interface verpackt (Youtube-Link) das es beim nächsten Ausflug anzutesten gilt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2011 um 15:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33968 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven